10. April 2016

 Herren: FCA I macht es unnötig spannend

  

Nach der Niederlage beim FC Unterbiberg ging es heute darum, unbedingt die drei Punkte im Heimspiel gegen die SpVgg Thalkirchen-Fr. zu holen.
Die Harlachinger begannen die Partie konzentriert. Die Spielvereinigung aus Thalkirchen trat jedoch anders auf, als sie es noch im Hinspiel getan hatte. So war das Spiel zunächst recht ausgeglichen. Nach 15 Spielminuten erarbeiteten sich die Alemannen Feldvorteile. Das Team war gut organisiert, stand sicher und hatte mit S. Libiseller den zweikampfstärksten Akteur im Mittelfeld auf dem Platz. Der FCA erspielte sich so die eine oder andere Torgelegenheit. In der 17. Spielminute schickte C. Kuntscher mit einem genialen Pass P. Zimpfer auf die Reise. Dieser nahm den Ball im Tempo mit, lief allein auf den Gästetorwart zu und verwandelte überlegt zum 1:0. Zwei Minuten später war wiederum P. Zimpfer am zweiten Treffer beteiligt. Seine Hereingabe verwandelte M. Bux mit dem Kopf und erzielte so seinem ersten Treffer für den FCA. In der Folgezeit hätte das Team die Führung ausbauen können bzw. ausbauen müssen. Die Torchancen wurden jedoch leichtfertig vergeben. So lautete der Halbzeitstand nur 2:0.

 

In der zweiten Spielhälfte machten die Alemannen weiter das Spiel, ohne zunächst weitere nennenswerte Torchancen herauszuspielen. So dauerte es bis zur 63. Spielminute, ehe sich die Mannschaft durch einen Treffer von C. Kuntscher für ihre Mühen belohnte. Die Minuten darauf verflachte das Spiel. Viele Spielunterbrechungen und unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter taten ihr Übriges. Nun passierte das, was den Harlachingern bereits letzte Woche zum Verhängnis wurde: Ein erstes Tor des Thalkircheners Karsai sorgte für Unruhe. Eine Minute später ließen die Alemannen die Thalkirchener erneut gewähren. Drei Alemannen wurden auf der Grundlinie ausgespielt. Die Hereingabe wurde wiederum von Karsei verwandelt. Sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit stand es somit nur noch 3:2. Die Spielvereinigung warf nun alles nach vorn und drückte auf den Ausgleich. Der FCA konterte. Eine Aktion in der 86. Spielminute wurde zum erlösenden 4:2 abgeschlossen: J. Hardtke eroberte in der Abwehr den Ball. Er passte zu P. Zimpfer auf der rechten Seite. Dieser zog Richtung gegnerisches Tor, sah M. Bux in der Mitte und legte den Ball quer. M. Bux ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte zum 4:2 Endstand ein.
Die Mannschaft holte so drei wichtige und auch verdiente Punkte. Völlig unnötig wurde das Spiel zwischendurch nochmal eng, weil einige gute Torchancen liegen gelassen wurden und wiederum ein vermeidbarer Treffer kassiert wurde. 
 
Zum Einsatz kamen:
F. Schaffarczyk, S. Küspert, S. Hofer, J. Hardtke, L. Schmidt, C. Kuntscher, S. Libiseller, F. Ruhfass,  A. Renz, P. Zimpfer, M. Bux, D. Sok, A. Capone, M. Tischer