09. April 2016

 U8 startet mit Sieg in die Rückrunde

  

Nach nur 2 Tagen Training im Freien bestritt die U8 das 1. Punktespiel. 

Das Wetter hat schon Tränen geliefert, aber die U8 liebt doch den Regen! Nach einer Phase der Eingewöhnung spielten die Jungs mehr und mehr in Richtung Tor vom SpVgg Thalkirchen. Luka L. erzielte sein 1. Tor. Leider leistete sich die Mannschaft kurz vor der Pause eine Unkonzentriertheit in der Abwehr: Den nassen Ball konnte Torwart Örs V. nicht halten. Somit stand es 1:1 – Pause. 

Mit frischen Elan ging es in die nächsten 20 Minuten. Ein schönes Zusammenspiel von Joni F. und Valentin B., doch der gegnerische Torwart machte seine Arbeit gut und vereitelte die Chance. Das FCA-Mittelfeld mit Maxi G. und Max G. sowie im Wechsel Silvester H. und Martin B. spielten immer besser zusammen. Ein Konter über den jüngsten FCAler Valentin sorgte wieder für die Führung. Danach ließ der Regen nach. Prompt hatte die Mannschaft zu kämpfen, um nicht den erneuten Ausgleich zu kassieren. Bei 2 Ecken wurde es etwas brenzlig, aber der „Chef-Verteidiger“ Constantin L. war immer zur Stelle.  So bleib es beim 2:1-Sieg für die U8 der Harlachinger.