09. April 2016

 U15 siegt erneut deutlich

 

Diesen Samstag traf man auf Türkgücü Ataspor, gegen die man in der Hinrunde bereits nur 3:3 auf dem kleinen Kunstrasen in Perlach spielte. Man war also gewarnt vor der Stärke des Gegners. Doch die Mannschaft unter der Führung des Kapitäns Tassilo Bogner, setzte ab der ersten Minute die taktischen Vorgaben der beiden Trainer Koray und Beppo souverän um. Bereits nach einer Minute setzte sich Maximilian Lemon über die linke Seite durch und brachte den Ball scharf ins Zentrum, so dass ihn ein Spieler des Gegners unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Keine 10 Minuten später, nachdem man einige Chancen hat liegen lassen, war es einmal mehr der starke Lovis Beug der aus 16 Metern mit einem satten Distanzschuss das 2:0 erzielen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war Türkgücu Ataspor bereits nur noch zu zehnt auf dem Feld, auf Grund einer Verletzung des Spielers, Hüseyin Sevinc, dem wir auf diesem Wege Gute Besserung wünschen.  In der 16. Minute war es dann der „Capitano“ selbst der mit einem schönen Solo den überhart einsteigenden Gegner trotzte und den Ball zum 3:0 einschieben konnte. Nach einer schönen Kombination konnte sich nach weiteren 5 Minuten auch unser Stürmer Elias Vollmann in die Torschützenliste eintragen und kurz vor der Pause erhöhte Maximilian Lemon dann gar noch auf 5:0. Mit diesem zu dem Zeitpunkt hoch verdienten 5:0 gingen beide Teams in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit entwickelte sich dann ein regelrechter Sturmlauf der Mannschaft um Beppo und Koray. Die Aufforderung in der zweiten HZ konsequenter mit Torchancen umzugehen, wurde bestens umgesetzt, so konnte sich Elias Vollmann direkt nach der Pause mit seinem zweiten Treffer belohnen.Nur wenige Minuten später pfiff der souverän leitende Schiedsrichter einen Elfmeter, den Ricardo Kessler eiskalt verwandelte. Mit dieser Entscheidung nicht zufrieden, diskutierte ein Spieler von Türkgücü zu viel mit dem Schiedsrichter und wurde 5 Minuten des Feldes verwiesen. Diese zweifache Überzahl nutzten die Alemannen umgehend aus und konnten binnen 3 Minuten weitere 3 Tore durch Paul Jürging, Maxi Lemon und Elias Vollmann erzielen und den Zwischenstand auf 10:0 hochschrauben. In der 63. Minute war es dann mal wieder unser überragender Kapitän Tassilo Bogner, der einen Distanzschuss zum 11:0 verwertete, ehe sich 5 Minuten später auch IV Vincent Hupf mit einem Kopfball nach einer schön getretenen Ecke von Lovis Beug, in der Torschützenliste eintragen konnte. Den Enstand zum 13:0 besorgte dann nochmal Ricardo Kessler mit einem satten Schuss ins lange Eck, gestartet in der IV und im Laufe des Spiels zum rechten Flügelläufer geworden, machte er ein überragendes Spiel.

 

Fazit: Gegen einen sehr undisziplinierten, aber alles andere als schlechten Gegner konnte man von

Beginn an die Vorgaben der Trainer umsetzen und somit auch klar und deutlich gewinnen. Die Mannschaft spielte von Beginn an, das im Trainingslager erlernte Angriffspressing und zwang den Gegner dadurch sehr früh zu Ballverlusten. Immer weiter so.