07. Mai 2016

U8 siegt im Heimspiel gegen Neuhausen

 

Nachdem die U8 am Mittwoch ein Nachholspiel gegen den FC Hellas (1:1) bestritten hatte, kam an diesem Samstag die Mannschaft vom FV Hansa Neuhausen an die Rotbuchenstraße.

Bei traumhaften Bedingungen und bereits hohen Temperaturen kämpften die Jungs um jeden Ball, und das gegen körperlich stärkere, aber doch nicht bessere Gegner. Torchancen gab es für den FCA genug, doch der reaktionsschnelle Keeper der Gäste war fast immer zur Stelle. In der 18. Minute war es dann endlich so weit: Nach einem schönen Kombinationsspiel wurde der Torwart ausgespielt, so dass Joni den Ball ins Netz schießen konnte. In der Halbzeitpause suchte sich das Team erst einmal ein schattiges Plätzchen zur Teambesprechung. Ziel war es, nicht den Ausgleich (wie am Mittwoch in der letzten Minute) zu kassieren.

Gesagt getan: Torwart Örs hatte in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu halten, da die Abwehr, angeführt von Consti, sehr gut stand. Während der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert. Ein Lob geht an den „Neuling“ Niels: Er hatte sich schon am Mittwoch gut in die Mannschaft integriert, das Abspielen klappte natürlich noch nicht so gut, aber er machte das Spiel schnell. So kam die U8 immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einer Kombination über Maximilian und Dani schob Valentin zum verdienten 2:0 Endstand den Ball über die Linie (35. Minute). 

Es spielten: Örs V., Joni F., Maxi G., Dani G., Valentin B., Maxl G., Maximilian E., Consti L., Octave Mc C., Niels S.