07. Mai 2016

U17 siegt erneut

 

Am Samstag empfing die U17 den SC München. Vor dem Spieltag war für beide Teams ein Sieg Pflicht, wollte man nochmal oben rankommen. 
Das Spiel begann relativ ausgeglichen. Zunächst hatte der SC München etwas mehr vom Spiel, konnte sich aber lediglich eine wirklich zwingende Torchance herausspielen, die Fabi im Tor vereiteln konnte. Auf der Gegenseite vergab Seppi nach einem langen Ball alleine vor dem Torwart die Riesenchance zur Führung, als er zu früh abschloss und der Torwart den Schuss noch um den Pfosten lenken konnte.
Nur wenige Minuten später machte er es aber besser und erzielte nach einer Einzelaktion die mittlerweile verdiente Führung für die Alemannen, die mit zunehmender Spieldauer das Spiel immer mehr an sich reißen konnten.
So ging es mit der knappen 1:0-Führung schließlich auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit merkte man dann beiden Teams die sommerlichen Temperaturen und den großen Hauptplatz an. Der SC versuchte, mit weiten Bällen seine Stürmer in Szene zu setzen, der FCA stand hinten sicher und versuchte, bei Kontern den Geschwindigkeitsvorteil der eigenen Stürmer zu nutzen. So fiel schließlich nach überragender Vorarbeit von Kenneth auch das 2:0 durch Fisch. Im Anschluss daran verpassten die Harlachinger bei weiteren schnellen Kontern den Sack zuzumachen. Seppi und Fisch liefen jeweils zu zweit auf den gegnerischen Torwart zu und scheiterten an diesem und ihrem Eigensinn.
So wurde das Spiel durch das 1:2 nach einem langen Ball aus heiterem Himmel nochmal unnötig spannend. Die Alemannen wurden tief in die eigene Hälfte gedrückt, überstanden die letzten 5 Minuten allerdings mit Glück und Geschick und brachten die 3 Punkte nach Hause.
Insgesamt ein verdienter Sieg, um den man allerdings durch fehlende Konsequenz vor dem Tor am Ende nochmal gehörig zittern musste.
In der Tabelle hat sich jetzt eine Gruppe von fünf Mannschaften gebildet, die um den zweiten Aufstiegsplatz kämpfen. Gegen drei der vier anderen Mannschaften stehen die Spiele noch aus. Nach den Ferien ist also alles noch drin!