07. Mai 2016

U11 liefert torreiches Spiel beim TSV München Ost ab

 

Am Samstag spielte die U11 bei frühsommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasen beim TSV Ost. Die Mannschaft der Trainer Noah W. und Carsten J. wollte den Aufwärtstrend fortsetzen und möglichst Punkte mit an die Rotbuchenstraße nehmen. 

Die Mannschaft startete entsprechend konzentriert in die Partie. Bereits nach wenigen Aktionen erzielte Oskar G. nach Pass von Simon D. das 0:1. Unmittelbar nach Anstoß erspielte sich der TSV München Ost einen Eckball. Dieser wurde über Freund und Feind hinweg unmittelbar ins Tor getreten - 1:1. Die Harlachinger ließen sich nicht beirren. Eine Kombination über Simon D. und Janne O. vollendete Ben F. zur erneuten Führung (2:1). Danach hatten beide Teams einige Torchancen. Tore fielen jedoch vorerst nicht. So war es dann ein taktischer Fehler, der zum erneuten Ausgleich führte. Ein Ballverlust nach einem Einwurf in die Mitte bei einer hoch aufgerückten FCA-Mannschaft war der Ausgangspunkt zum zweiten Treffer der Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Oskar G., der für die dritte Führung des FCA sorgte.

Wer dachte, Oskar G. hätte sein Pulver verschossen, wurde direkt nach Pause eines Besseren belehrt. Die Treffer drei und vier des rechten Mittelfeldspielers brachten die 5:2-Führung des FCA. Danach legte das Team wohl eine schöpferische Pause ein. Die Gastgeber erzielten, teilweise unter gütiger Mithilfe des FCA, drei Treffer in Folge. Plötzlich stand es 5:5. Die Alemannen versuchten nun das Ruder wieder rum zu reißen. Das gelang: Janne O. passte zu Oskar G., der seine tolle Leistung mit seinem fünften Tagestreffer krönte.

 Die FCA-Abwehr mit Philipp M., Paul L. und Kilian W. stand nun sicher. Und wenn es mal eng wurde,  vereitelte Torwart Philipp R. einen weiteren Gegentreffer.

Die FCA-Trainer wechselten aus und brachten mit Leon S. und Marvyn L. nochmal neuen Wind in die Partie. 

Marvyn L. erzielte wenige Ballkontakte nach seiner erneuten Einwechselung das beruhigende 7:5. Kurz darauf belohnte sich Janne O. für seinen Einsatz. Er erzielte den achten Treffer der Harlachinger. Eine Minute vor Schluss erzielte Marvyn L. den letzten Treffer des Tages zum 9:5 Endstand.

Am Ende gewann die U11 auch in dieser Höhe verdient beim TSV München Ost. Das eine oder andere Gegentor hätte jedoch nicht sein müssen. Trotzdem sollte dieses Ergebnis und die Art und Weise, wie es erzielt wurde, Auftrieb für den Merkur Cup einen Tag später an gleicher Stelle geben.

Zum Einsatz kamen:

Philipp R., Philipp M., Paul L., Leon S., Kilian W., Simon D., Oskar G., Janne O., Marvyn L. und Ben F.