01. Mail 2016

Herren: Dezimierte FCA I kämpfen wacker beim FC Phönix

 

Am 01. Mai trat die Erste Herrenmannschaft beim FC Phönix, der momentanen Mannschaft der Stunde, an. Aufgrund zahlreicher Ausfälle stand die Mannschaft bis wenige Minuten vor Spielbeginn mit zunächst nur neun Spielern da. Dank der Ad-hoc-Hilfe von J. Schaffarczyk und C. M. Preiss stand zu Spielbeginn eine vollzählige Mannschaft auf dem Feld.

In einer 4-4-2-Formation machte das Team zunächst die Räume für den FC Phönix eng und schaffte es so, den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Selbst kam die Mannschaft immer wieder über die agilen J. Schaffarzcyk und M. Bux zu ansprechenden Kontermöglichkeiten. In der 19. Spielminute fiel dann aus dem Nichts das 1:0 für den Gastgeber: Ein langer Ball auf die hoch aufgerückte linke Abwehrseite wurde von Mujezinovic im Tempo mitgenommen, aus vollem Lauf schloss der Spieler aus gut 20 Meter Entfernung ab. FCA-Torwart T. Arnold brachte noch die Hände an den Ball. Dieser glitt aber durch die Finger und landete im FCA-Tor. Die Harlachinger ließen sich aber von der Führung nicht beirren. Sie spielten weiter munter mit und hatten weitere Torchancen. In der 35. Minute entschied der Unparteiische nach einem Foulspiel auf Straßstoss für den FCA. M. Bux übernahm die Verantwortung und glich zum 1:1 aus. Wenige Minuten später hatte der FCA die große Chance auf die Führung. Bei einem Konter bekam F. Schaffarzcyk den Ball ca. 30 Meter vor dem Tor auf den Fuß. Der Schlussmann des FC Phönix hatte das Tor verlassen. Doch leider verfehlte der Abschluss von J. Schaffarzcyk das Gehäuse knapp.

In der zweiten Hälfte war das Spiel weiterhin recht ausgeglichen. Es gab Torchancen auf beiden Seiten. Tore fielen jedoch bis zur 67. Spielminute nicht. Hier war es Lamin, der einen Angriff des FC Phönix zum 2:1 für den Gastgeber abschloss. Die Alemannen hatten wenig Fortune bei ihren Torabschlüssen. Die Entscheidung fiel in der 78. Spielminute. Nach einem Eckball sprang C. Lutz der Ball aus kurzer Distanz vor die Füße. Der Ball flog Richtung FCA-Tor. Torwart Arnold wollte den Ball klären, schlug aber über den Ball. 3:1 für den FC Phönix. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Spielende.
Insgesamt war es eine gute kämpferische Leistung der dezimierten FCA-Elf. Mit etwas mehr Glück wäre auch im Gastspiel beim FC Phönix mehr drin gewesen. 
 
Zum Einsatz kamen: 
T. Arnold, C. Lutz, J. Michl, S. Libiseller, C. M. Preiss, S. Küspert, S. Capone, M. Bux, M. Tischer, B. Erl, H. Laschker, J. Schaffarzcyk