31. März 2019

Herren I: Wiedergutmachung zum Teil geglückt

 

Punkte mussten her! Nach dem rabenschwarzen Donnerstag beim TSV Waldtrudering war eine Reaktion im Auswärtsspiel bei TSV Oberpframmern angesagt.

 

In Halbzeit eins machte der FCA auf sehr schwer bespielbaren, harten und unebenen Rasen genau da weiter, wo er gegen Waldtrudering aufgehört hatte. Körpersprache und positiv geführte Zweikämpfe wurden vergeblich gesucht. Auf den kaum bespielbaren Untergrund stellte man sich auch nicht ein. Ganz anders Oberpframmern. Viele weite hohe diagonale Bälle wurden von den Stürmer und Flügelspielern gut festgemacht und entweder gefährlich vor das Tor gebracht oder in einen Freistoß oder eine Ecke umgemünzt. Mehrmals wurde es ganz eng vor dem Gehäuse von Fabian Grüner, ehe dann ein Kopfball in Folge eines Freistoßes das 1:0 für den Gastgeber bedeutete. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

 

Offensichtlich wach geworden, kam nach der Halbzeitpause plötzlich ein total veränderter FC Alemannia aus der Kabine. Mit großer Überzeugung spielte man auf dem Geläuf sogar plötzlich Fussball. Man schnürte Oberpframmern regelrecht in deren Hälfte ein, die ihrerseits nur noch auf Konter aus waren.  Die Konterabsicherung stand und nach vorne konnte der FCA immer mehr Akzente setzen. So gewann man in Folge nahezu jeden wichtigen Zweikampf und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. In Minute 84 wurden die mitgereisten Münchner Zuschauer dann erlöst. Einen schön getretenen Diagonalball vom an diesem Tage super aufspielenden Max Spilker fand den Weg zu Fabian Ullrich, der wiederum mit einem Pass über die Abwehrkette Maxi Heß in Szene setzen konnte. Dieser konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maxi Bux wie gewohnt souverän zum hochverdienten Ausgleich.

 Alemannia spielte nun mit breiter Brust und Selbstvertrauen weiter sehr offensiv, konnte sich leider durch zwei sehr gefährliche Abschlüsse von Christian Kuntscher nicht für diese klasse zweite Halbzeit belohnen. In der Schlussphase musste man auch nochmal einen letzten gefährlichen Vorstoß der Gastgeber überstehen.

 

"Nicht zuletzt deshalb, sondern auch auf Grund der ersten Halbzeit ein gerechtes Remis und dennoch ein wichtiger Punkt für meine Mannschaft, " so Coach Patrick Zimpfer