30. September 2018

Herren I: Unentschieden gegen SK Srbija München

 

Am vergangenen Sonntag stand man auf heimischem Platz den wiedererstarkten Gästen von SK Srbija gegenüber.  Diese hatten die ersten drei Partien, sogar relativ deutlich, verloren, waren aber nach zwei Siegen in Folge pünktlich zum Spiel gegen den FC Alemannia wieder gerüstet.

 

Der FC Alemannia hatte sich nach zwei Unentschieden in Folge viel vorgenommen und wurde doch in der Anfangsviertelstunde förmlich überrollt. Folglich war es eine Frage der Zeit, ehe es im Tor der Heimmannschaft rappelte. Nach einer Flanke schläft die Hintermannschaft des FCA und der fleißige und stark aufspielende Tanackovic markiert in dieser Aktion etwas glücklich, unter Mithilfe des Verteidigers und des Torwarts, das hochverdiente 1:0.

Ganz offensichtlich wachgeküsst von dieser Aktion und auf Grund einiger Umstellungen kamen jetzt auch die Hausherren in dieses Spiel. Dies wurde nur einige Minuten später mit einem schön herausgespielten und wunderbar vollendeten Tor in den rechten Winkel von Besim Burnic belohnt. Ab diesem Zeitpunkt war es ein komplett offenes und gleichwertiges, gut anzusehendes Kreisligaduell. Auf beiden Seiten gab es nun zahlreiche Offensivaktionen, ehe Bux nach einer Ecke den FCA sogar 2:1 in Führung bringen konnte. Diese hatte leider genau eine Minute Bestand, denn dann kam erneut Tanackovic. Nach einer schönen Flanke konnte er per Kopf das 2:2 markieren. Als sich bereits beide Teams auf das Unentschieden zur Pause geeinigt hatten, dann nochmal ein Freistoß aus dem Halbfeld. Denis Nokic schnappte sich den Ball, bringt in scharf vor die Kiste und Andy Marshall ist mit Hinterkopf/Rücken zur Stelle. Eine spektakuläre, unterhaltsame und ereignisreiche Halbzeit ging somit mit 3:2 für den Gastgeber zu Ende.

 

Die Hoffnung, dass Halbzeit 2 nun ebenfalls so viel zu bieten hat, mussten die Zuschauer leider relativ schnell aufgeben. Alemannia versuchte das Ergebnis nun zu verwalten und Srbija kam zu kaum nennenswerten Torchancen. Leider jedoch verschaffte sich der FCA auch keinerlei Entlastungen. So führte eine Unachtsamkeit zu einem sehr unnötigen Fehler, welcher nur noch durch die Verursachung eines Elfmeters bereinigt werden konnte. Den absolut berechtigten Elfmeter verwandelte Mitrovic souverän. Dies war zugleich der Treffer zum Endstand von 3:3.

 

Fazit des Coaches Zimpfer: „Ich bin mega zufrieden mit der Leistung meines Teams. Srbija hat eine bärenstarke Offensive. Wir haben mit unseren verfügbaren Mitteln stark dagegen gehalten und den Zuschauern zusammen mit Srbija ein wirklich starkes Kreisligaspiel geboten. Für einen Aufsteiger verkaufen wir uns echt teuer. Ein Sieg, zwei Niederlagen gegen die beiden Absteiger und drei Unentschieden sprechen für sich. Am Freitag müssen wir zu einem sehr sehr schweren Auswärtsspiel, für das wir uns ebenfalls viel vornehmen."