28. Oktober 2018

Herren I mit glücklichem Heimsieg

 

Am Sonntag empfing der FCA die Zweite Mannschaft von Baldham-Vaterstetten. Das Spiel begann sehr schleppend. Die Alemannen taten sich mit den tiefstehenden und gut organisierten Gästen schwer. Zwar hatte man viel Ballbesitz, gute Torchancen blieben allerdings aus. Die Baldhamer hingegen spielten effektiver und schneller nach vorne. So war es ein gut kombinierter Konter, der nur knapp das Gehäuse der Alemannen verfehlte. Mit einem etwas glücklichen 0:0 zur Halbzeit ging es in die Kabine.

 

Deutlich engagierter startete die Heimmannschaft die zweite Halbzeit. Mit weiterhin viel Ballbesitz suchten die Alemannen mehr und mehr den Abschluss. Jedoch waren es wie aus dem Nichts die Gäste mit der nächsten Großchance. Nach einem langen Ball konnte ein völlig freistehender Stürmer vom SC das Leder aus rund 16 m nicht im Tor unterbringen. Glück für die Alemannen. Sichtlich wachgeküsst drückte der FCA nun auf den Führungstreffer. Nach mehreren kleineren Torchancen war es Kuntscher, der zum erlösenden 1:0 traf. Mit einem flachen Schuss von halbrechts versenkte er den Ball im langen Eck. Weitere gute Möglichkeiten für die Entscheidung zu sorgen wurden leichtsinnig vergeben. So mussten die Alemannen in der letzten Spielminute noch einmal zittern. Nach einem Eckstoß der Gäste blieb der Ball am 5er liegen und konnte erst im letzten Moment geklärt werden.

 

„Am Ende ist es ein etwas glücklicher Arbeitssieg. Baldham spielt mit einer sehr jungen Mannschaft taktisch guten Fußball. Der Trainer hat die Mannschaft sehr gut eingestellt. Einen Punkt hätten sie sich verdient gehabt. Wir waren dieses Mal einfach die glücklichere Mannschaft.“, so FCA-Coach Zimpfer.