26. Mai 2019

Herren I: Unentschieden in Zorneding

 

Am Sonntag traf unsere Erste auf den TSV Zorneding. Die junge Zornedinger Mannschaft startete furios in die Partie. Alemannia bekam überhaupt keinen Zugriff und war mit dem 1:0 durch Kapitän Rauschhuber sehr gut bedient. Zu einfach konnte der Gastgeber das Mittelfeld überbrücken und immer wieder gefährlich vor FCA-Schlussmann Grüner auftauchen. Die Latte und zwei überragende Paraden hielten die Gäste aus München in Halbzeit eins im Spiel. Selbst kam man nur durch zwei Abstimmungsfehler der Zornedinger Hintermannschaft zu kleineren Chancen aus spitzem Winkel.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war den Hausherren das hohe Tempo der ersten Halbzeit jedoch anzumerken. Nun zollten sie Tribut für eine wirklich starke erste Hälfte. Fortan hatte der FCA mehr und mehr Spielanteile und machte viel Druck nach vorne. Anders als im ersten Durchgang, stand nun auch die Defensive der Gäste sicherer. Es dauerte allerdings bis zur 80. Minute, ehe Vrhovic nach Vorarbeit von Hess und Hardtke das erlösende und auch verdiente 1:1 erzielte.

 

Was dann folgte, war ein Schlagabtausch mit komplett offenen Visieren beider Mannschaften. Es ging rauf und runter. Beide Teams brauchten den Sieg. Kurz nach dem Ausgleichstreffer reihte sich Bogner mit einem absoluten Traumtor in die Torschützenliste ein. Aus Rund 25 Metern fasste er sich ein Herz und versenkte das Leder im langen Eck. Diese Führung währte allerdings nicht lange. Zorneding spielte nun wieder mit mehr Druck nach vorne. Eine Flanke auf den langen Pfosten konnte nicht ausreichend verteidigt werden. Grüner parierte einen Schuss aus kurzer Distanz noch mit einem Wahnsinns-Reflex, gegen den Nachschuss zum 2:2 war dann jedoch auch er chancenlos.

 

Die letzten Minuten ging es dann noch einmal hin und her. Keine Mannschaft gab sich mit dem Unentschieden zufrieden. Die letzte Durchschlagskraft fehlte jedoch auf beiden Seiten.

 

Das Fazit von Trainer Zimpfer: „Wir haben heute zwei komplett unterschiedliche Gesichter gezeigt. Eine erste Halbzeit zum Vergessen und eine zweite Halbzeit mit viel Moral und Kampfgeist. Ich kann nur den Hut ziehen für diese zweiten 45 Minuten. Mit schönem Fußball hatte das leider wenig zu tun, aber im Abstiegskampf nimmt man auch diesen etwas glücklichen, aber irgendwo auch verdienten Punkt gerne mit. Hut ab vor der den Jungs aus Zorneding, die es aus meiner Sicht nicht verdient haben abzusteigen. Ich wünsche ihnen ganz viel Glück für die letzten beiden Spiele."

 

TSV Zorneding: Ralph Pöpperling, Thomas Hartman-Hilter, Manfred Hauser, Markus Bayer, Johannes Bouacha, Barancan Sengül (46. Thomas Holzmann), Moritz Ziepl, Michael Rauschhuber, Niklas Eberhardt (64. Florian Höger), Thomas Hahn, Manuel Krauss - Trainer: Michael Niederlöhner

 

FC Alemannia München: Fabian Grüner, Julian Hardtke, Abdul Sesay, Maximilian Spilker, Noah Weinhold, Daro Sok, Tassilo Bogner (32. Maximilian Mayerhöfer), Maximilian Heß, Christian Kuntscher, Lukas Schmidt (32. Fabian Ullrich), Josip Vrhovac (57. Denis Nokic) - Trainer: Patrick Zimpfer

 

Schiedsrichter: Silas Kempf (München) - Zuschauer: 111

 

 

Tore: 1:0 Michael Rauschhuber (10.), 1:1 Josip Vrhovac (80.), 1:2 Tassilo Bogner (82.), 2:2 Johannes Bouacha (85.)