25. November 2018
Herren I mit wichtigem Sieg gegen den FC Rot-Weiß Oberföhring

 

Am Sonntag stand das letzte Pflichtspiel der Hinrunde auf dem Plan. Bei einem Blick auf die Tabelle war der FC Alemannia ordentlich unter Zugzwang. Dass die Gastgeber die Punkte daheim behalten wollten, bewiesen sie von Beginn an. Gegen die tief stehenden Gäste aus Oberföhring kombinierte der FCA zielstrebig nach vorne. Zwei Großchancen konnten wie so oft nicht im Tor untergebracht werden, ehe Vrhovac nach einer Flanke aus dem Halbfeld den 1:0 Führungstreffer (28.) markieren konnte. Jetzt spielten auch die Gäste mutiger nach vorne, gaben den Alemannen weniger Räume und suchten den Torabschluss. Sekunden vor dem Pausenpfiff konnten dann auch die Gäste jubeln. Nach einem unnötigen Zweikampf im Strafraum der Alemannia kam ein Angreifer des FC Oberföhring zu Fall. Der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Unglücklich, aber berechtigt. Den Strafstoß verwandelte Papapanagiotou sicher zum 1:1 Ausgleich.

 

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit fanden die Alemannen nur schwer zurück in die Partie. Nachdem Vukovic zwei Mal stark für die Alemannen parierte, wachten diese endlich auf und spielten wieder Fußball. Mit einem Bilderbuch-Angriff konnten die Hausherren in der 73. Spielminute wieder in Führung gehen. Ullrich schickte Lamin mit einem perfekt getimten Pass über die rechte Außenbahn. Dieser legte quer auf den freistehenden Kuntscher, welcher problemlos zum verdienten 2:1 einschieben konnte. In der Folge wurde es etwas hitziger, beide Mannschaften spielten voll auf Sieg. Während Oberföhring immer wieder durch Standards gefährlich wurde, verpassten es die Alemannen durch leichtsinnig vergebene Konter für die Entscheidung zu sorgen. Kurz vor Abpfiff zeigte Schiedsrichter Brcaninovic dann erneut berechtigt auf den Punk: Elfmeter für Alemannia. Bux nahm sich die Kugel und sorgte für das Endergebnis von 3:1.

 

Mit einem verdienten Heimsieg geht es für die Alemannen in die Winterpause. "Die drei Punkte waren unglaublich wichtig. Trotz der schwächeren Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit bin ich höchst zufrieden mit unserer Leistung. Wir haben noch einiges vor uns, aber ich freue mich schon jetzt auf die Rückrunde!", so FCA-Coach Zimpfer.