25. Mai 2019

U19 glanzlos zum Auswärtssieg

 

Zu ungewohnter Uhrzeit um 10 Uhr morgens trat die U19 am Samstag beim FC Biberg an. Die frühe Anstoßzeit in Verbindung mit Theos Geburtstag sorgte dafür, dass die Jungs noch nicht ganz fit waren zu Spielbeginn. Da kam es nicht ganz ungelegen, dass die Gastgeber personell auf dem Zahnfleisch daherkamen und nur zu zehnt antraten.

 

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, das man mit „Sommerkick“ wohl am besten umschreiben kann. Auf dem großen Hauptplatz waren die Biberger durch die numerische Unterzahl zwar unterlegen, verteidigten dabei aber sehr geschickt und versuchten in der Offensive immer wieder Nadelstiche zu setzen. Die Alemannen nutzten den vielen Platz, den sie bekamen jedoch hauptsächlich um die Bälle erst lange quer zu spielen und letztendlich immer wieder Laufduelle gegen die schnellen Verteidiger des Gegners zu suchen. So war es ein Abschluss von Tassilo und ein eroberter Rückpass von Theo, den er auf Loni querlegte, die für die 2-0 Halbzeitführung sorgten.

 

Nahm man sich in der Pause noch vor, das Spiel schneller zu verlagern und die dadurch entstehenden Lücken konsequenter zu nutzen, war davon mit Beginn der zweiten Halbzeit quasi nichts mehr zu sehen. Die Gastgeber kamen nach einem Fehler in der Hintermannschaft sogar zum 1-2 Anschlusstreffer. Erst in der letzten Viertelstunde fiel durch einen schönen Freistoßtreffer von Tassilo zum 3-1 die Entscheidung. Den Schlusspunkt durfte dann Fe per Elfmeter gegen seinen Ex-Verein setzen.

 

Insgesamt ein verdienter 4-1 Auswärtssieg, bei dem sich die Alemannen aber zu keiner Zeit mit Ruhm bekleckerten. Der dezimierte Gegner hielt clever und taktisch geschickt dagegen, musste irgendwann aber dem großen Platz und den Temperaturen Tribut zollen.

 

Für die Harlachinger geht es nun im letzten bedeutungslosen Spiel am Samstag gegen den FC Perlach noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss.