25. Mai 2019

U14 hält gegen den Tabellenführer lange dagegen

 

Im vorletzten Heimspiel hatte die U14 mit dem SC Arcadia Messestadt den Tabellenführer zu Gast. Im Vergleich zur Vorwoche standen dem Trainerduo Jakob/Weinhold zwei Spieler mehr und somit elf Jungs zur Verfügung.

Die Gäste aus der Messestadt übernahmen nach dem Anpfiff sofort das Heft des Handels. Der SC Arcadia agierte,  während der FCA versuchte,  die Räume eng zu machen. Dies funktionierte in der ersten Spielhälfte gut. Das Mittelfeld mit Tas V., Simon D., Oskar G. und Nepomuk E. verschob nach dem Anlaufen von Liburn M. geschickt. In der Abwehr hatten die Innenverteidiger Kilian W. und Philipp M. aufgrund der ständig rotierenden Gegenspieler alle Hände voll zu tun, konnten aber, organisiert von Ben F. im Zentrum, zusammen mit den Außenverteidigern Paul L. und Leon S. Großchancen des Tabellenersten verhindern. Wenn es den Gästen dennoch gelang, einen Ball hinter die Abwehr zu spielen, wurde dieser durch den aufmerksamen Torwart Finn-M. L. abgefangen. Defensiv standen die Harlachinger wirklich gut. Offensiv fehlte es jedoch an Durchschlagskraft. Den einzigen Torabschluss konnte Oskar G. in der 24. Minute gutgeschrieben werden. In der 30. Minute wurde der Defensivverbund der Alemannen dann doch durch den SC Arcadia geknackt. Der diesjährige U15-Baupokalsieger verwertete einen Eckball zum 1:0.

Nach der Pause änderte sich am Spiel zunächst wenig. In der 43. erhöhten die Gäste auf 0:2. Drei Minuten später hatten die Alemannen die Gelegenheit, auf 1:2 zu verkürzen. Leon S. nahm einen zweiten Ball direkt. Sein Schuss strich jedoch über die Querlatte. Ab der 50. Minute zeigte sich individuelle Klasse der Gäste. Mit einer starken Einzelleistung erzielten sie zunächst das 0:3,  ehe sie fünf Minuten später auf 0:4 erhöhten. Die Messestädter kamen nun richtig ins Rollen, während bei den Alemannen die Beine deutlich schwerer wurden und die Konzentration verloren ging. Bis zum Abpfiff erzielte der SC vier weitere Treffer und gewann das Spiel schlussendlich mit 0:8. Durch diesen Sieg errang der SC Arcadia Messestadt vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga. Der FC Alemannia gratuliert dazu recht herzlich.

Fazit:
Auch wenn das Ergebnis wieder sehr deutlich war, bleibt festzuhalten, dass sich die U14 in den letzten Wochen deutlich gesteigert hat und immer besser dagegen hält. Ein großes Manko ist und bleibt der dünne Spielerkader. Hinzu kommt das große Verletzungspech. 
 
Zum Einsatz kamen: 
Finn-M. L., Ben F., Leon S., Kilian W., Philipp M., Paul L., Simon D., Tas V., Oskar G., Liburn M., Nepomuk E.