24. März 2019

Herren I:   Alemannia chancenlos gegen abgezockte Haidhausener

 

Viel hatte man sich im Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Haidhausen vorgenommen. Die ersten 30 Minuten sah das auch sehr gut aus. Man konnte Haidhausen nicht nur fern halten vom eigenen Kasten, sondern setzte temporär gefährliche Aktionen nach Vorne. So war es Josip, der eine große Chance liegen ließ. Leider verpuffte die anschließende Ecke, wie so ziemlich alle Standards an diesem Nachmittag. So kam es, wie es kommen musste. Flo De Prato bekam einmal zu viel Platz, Brustannahme, circa 30 Meter und das Ding landet unter der Latte zum 1:0 für Haidhausen. Wieder ein sehr, sehr feines Tor. Wenige Minuten später, ein Pass in die Schnittstelle, Hamberger vllt. einen Schritt im Abseits und es steht 2:0. Gnadenlose Effizienz.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. FC Alemannia sehr bemüht, aber Haidhausen an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß. 

 

Dennoch wollte man's in Halbzeit 2 nochmal wissen. Man agierte weiterhin sehr offensiv und hatte sogar phasenweise mehr Spielanteile. Alles sah ganz ordentlich aus, bis ins letzte Spieldrittel, in dem die Haidhausener 4er Kette so gut wie alles souverän klären konnte. So lief das Spiel vor sich hin. Haidhausen verwaltete die Führung clever und konnte dann durch einen Sonntagschuss nach einer Ecke kurz vor Schluss auf 3:0, sowie durch eine Einzelaktion von abermals Flo De Prato sogar auf 4:0 erhöhen. Gleichzeitig bedeutete dies den Endstand.

 

Fazit des Coaches:

Wir haben heute mit Herz verteidigt. Aber in manchen Situationen sind diese Spieler einfach nicht zu verteidigen. Sie spielen immer am Rand zum Abseits und machen es auch sehr clever. Glückwunsch nach Haidhausen. Wir waren heute offensiv auch einfach zu harmlos. Es hat vielleicht ein wenig Mut gefehlt. Nun blicken wir vorwärts auf das Nachholspiel am Donnerstag gegen Waldtrudering.