22. März 2019

U19 verspielt Sieg im Offensivspektakel

 

Nach dem Auftaktsieg gegen Kirchseeon stand am Freitagabend das Auswärtsspiel bei der SG Feldkirchen/Dreistern an. Vom 6-3 Sieg im Hinspiel waren die Harlachinger gewarnt, dass hier eine offensivstarke Mannschaft wartet. Und das Spiel hielt, was es versprach.

Die Alemannen legten einen Blitzstart hin, Maxi setzte stark nach, flankte auf Tassilo, der volley zum 1-0 verwandelte. Im Anschluss daran verloren die Gäste etwas den Faden und Feldkirchen kam immer besser ins Spiel. Besonders die langen Bälle auf ihre schnelle Nummer 10 konnten von der FCA-Hintermannschaft kaum unter Kontrolle gebracht werden. Da auch beim Spielaufbau auf holprigem Geläuf die Fehlerquote bei beiden Teams recht hoch war, kam es zu vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Hatten die Harlachinger zuerst noch Glück, dass die Feldkirchner auch beste Möglichkeiten ausließen, war es dann Ricardo, der einen Elfmeter verursachte. Nach dem daraus resultierenden Ausgleich stellten die Gäste auf eine Dreierkette mit Ronsi um, die die langen Bälle im Anschluss viel besser unter Kontrolle brachten. Kurz vor der Halbzeit war es dann Almin, der mal wieder nach einer Ecke zum 2-1 einköpfen konnte. Einen völlig unberechtigten Elfmeter, den der ebenso völlig überforderte Schiedsrichter ziemlich exklusiv „gesehen“ hatte, konnte Aushilfskatze Vincent im Tor mit dem Pausenpfiff parieren.

 

In der zweiten Halbzeit konnte Kenneth nach starker Vorarbeit von Tassilo auf 3-1 stellen, im Anschluss daran hatten die Alemannen das Spiel scheinbar im Griff. Selbst einen Torwartfehler von (mittlerweile) Ricardo zum 2-3 konterte Almin umgehend mit seinem zweiten Kopfballtor zum 4-2. In der 90. Minute war es dann der dritte Elfmeter, der nochmal Spannung in die Partie brachte. Ricardo bekam für das Foul eine 5-Minutenstrafe und erneut Vincent im Tor war dieses Mal chancenlos. In der 95.ten Minute pfiff der Schiedsrichter dann einen zweifelhaften Freistoß am Strafraumeck. Der abgefälschten Freistoß fand unglücklicherweise seinen Weg ins Tor zum 4-4 Endstand.

 

Insgesamt eine gute Leistung unter schwierigen Bedingungen. Trotzdem hätte man mehrmals die Möglichkeit gehabt das Spiel vorzeitig zu entscheiden oder die Gegentore zu vermeiden. Somit ein unnötiger Punktverlust gegen eine gute Mannschaft aus Feldkirchen, die gut dagegen hielt und sich nie aufgab.