21. Oktober 2018

Schwache Alemannen holen sich verdiente Niederlage ab

 

Am gestrigen Sonntag fuhr man zum Auswärtsspiel zum SV Akgüney Spor in die Westpreußenstrasse. Eigentlich mit einer sehr guten Aufstellung und zu bestem Fussballwetter auf einem ordentlichen Hauptplatz.Leider jedoch verschlief man zum dritten Mal in Folge auswärts die Anfangsphase. Eine Erklärung dafür lässt sich leider nicht finden. So waren es in der 3. Minute zunächst ein Elfmeter und wenige Minuten später ein direkter Freistoß, die Akgüney mit 2:0 in Führung brachten. Unglücklicher kann man vermutlich nicht in ein Spiel starten. Leider jedoch zeichnet sich so ein Verlauf zur Zeit Woche für Woche in Auswärtsspielen ab. Alemannia war im Anschluss die Mannschaft mit deutlich mehr Spielanteilen, war aber in vielen Situationen unglücklich, zu langsam und nicht fokussiert genug.
In Halbzeit zwei bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Alemannia war weiterhin am Drücker und erzielte nach einem Torwartfehler der Heimelf verdient den Anschlusstreffer. Aber nur fünf Minuten später, als man drauf und dran war das Spiel zu kippen, fing man sich auf Grund individueller Fehler wieder zwei komplett unnötige Gegentore. Absolut unerklärlich! Das 2:4 kurz vor Schluss war dann lediglich noch Ergebniskosmetik.
Fazit des Coaches: "Gestern war ich wirklich sehr enttäuscht. Nach einer ordentlichen Trainingswoche erneut auswärts so einfach die Punkte liegengelassen. Nächsten Sonntag beim Heimspiel gegen den SV Baldham Vaterstetten II zählt es wieder!"