18.November 2018

Herren I: Starkes Spiel der Alemannia wird nicht belohnt

 

Auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz kam der FCA von Beginn an gut in die Partie gegen den SV Hohenlinden. Man stand in der Defensive kompakt und setzte durch schnelles Umschaltspiel immer wieder Akzente nach vorne. So war es die erste kleine Unaufmerksamkeit der Gästedefensive, die sofort bestraft wurde. Ein eigentlich harmloser langer Ball fand in der 12. Spielminute den Weg ins Gehäuse der Alemannen. Nur fünf Minuten später konnten die Gäste ausgleichen. Bux setzte nach einem direkten Freistoß nach und schob zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Alemannia zeigte weiterhin eine mannschaftlich gute Leistung. Jedoch waren es wieder individuelle Fehler, durch die man das Unentschieden kurz vor Ende der 1. Halbzeit verspielte. Die Hohenlindener bewiesen Qualität im Abschluss und gingen mit ihrem zweiten (38.) und dritten (44.) Schuss aufs Tor mit 3:1 in Führung.

 

In Hälfte zwei zeigten die Alemannen Moral und kämpften sich zurück in die Partie. Nachdem Kuntscher einen indirekten Freistoß verwandelte, konnte Bux in der 66. Minuten durch starke Vorarbeit von Hardkte den Ausgleichstreffer zum 3:3 markieren. In der Folge wurde Fußballspielen leider Nebensache. Wüste Beschimpfungen gegen die Spieler und Trainer der Alemannia durch „Fans“ an der Seitenlinie, ein Ausraster eines Akteurs des SV Hohenlinden sowie mehrere unnötige Fouls überschatteten das Spiel. Scheinbar unzufrieden mit dem bisherigen Spielverlauf, stürmten Zuschauer sogar auf den Platz und bedrängten Schiedsrichter und Gästespieler. Ein wenig Fußball durfte nebenbei jedoch auch noch gespielt werden. Nachdem es der FC Alemannia verpasste, weitere Großchancen im Tor unter zu bringen, verwandelte der Gastgeber einen stark ausgespielten Konter zur 4:3-Führung. Begleitet von weiteren Zwischenrufen und Beleidigungen, rannten die Gäste nun wieder einem Rückstand hinterher. Kurz vor Schluss schob der SV Hohenlinden gegen weit aufgerückte Alemannen zum 5:3 Endstand ein.

 

Zimpfer: „So etwas wie heute habe ich in vielen Jahren Fußball noch nie erlebt. Wir wurden absolut ungebührend vom Hohenlindener Publikum behandelt. Schimpfwörter wie A****loch und Sch**chtel waren darunter noch die harmlosesten. Ein Spieler, der auf den Trainer der gegnerischen Mannschaft losgeht. Einfach absolut unfassbar. Meiner Mannschaft kann ich nur das größte Lob aussprechen. Geile Moral gezeigt und nie aufgegeben. Leider ist das Glück derzeit nicht auf unserer Seite. Heute wäre ein Punkt absolut verdient gewesen!“