17. November 2018

U14 mit schwacher Leistung gegen den FC Alte Haide-DSC

 

Am Samstag war der FC Alte Haide-DSC zu Gast bei den Alemannen auf BSA Görzer Straße. Nachdem die U14 in den vorangegangen Partien über lange Phasen ansprechende Leistungen zeigte, hofften alle Beteiligten, dass dieser Trend anhalten würde. Leider war an diesem Samstag das Gegenteil der Fall.
Leider stand das Spiel schon vor dem Anpfiff unter keinem guten Stern. Fünf Ausfälle musste der FCA verkraften. Positiv war, dass Philipp R., der ebenfalls seit dem letzten Spiel angeschlagen war, im Tor zur Verfügung stand. Nun zum Spiel: Die Harlachinger kamen gar nicht so richtig in die Spur. Von Beginn an fehlte dem Team der Zugriff zu dem Spiel. Obwohl die Mannschaft in nahezu gleicher Besetzung vor wenigen Wochen ein gutes Spiel bei der TaF Glonntal gezeigt hatte, stimmten von der ersten Minute die Abläufe und die Abstände überhaupt nicht. Die Gäste waren unmittelbar spielbestimmend und erspielten sich erste Torgelegenheiten nach wenigen Minuten. Ganz nach dem Motto "erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu" fiel das erste Tor des Spiels. Ein Eckball von Alte  Haide wurde von Leon S. mit dem Kopf ins eigene Tor gelenkt (7.). Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Einen recht harmlosen Pass in die Spitze verteidigte Philipp M. viel zu passiv. Der Gegner bedankte sich und schob zum 0:2 ein (11.). Danach folgte die beste Phase der Gastgeber. Die Mannschaft versuchte sich in das Spiel hinein zu kämpfen. Als Resultat hatten die Harlachinger mehr Ballbesitz und schafften es auch, Offensivaktionen über Passstafetten zu genieren. Aus einer Aktion über die rechte Seite resultierte der Anschlusstreffer von Oskar G. (16.). Die Phase der guten Aktionen währte aber nur von kurzer Dauer. Nach gut 20 Spielminuten war diese wieder vorbei. Der FC Alte Haide-DSC zog bis zum Pausenpfiff auf 1:5 davon. 
Das FCA-Trainerduo Noah W. und Carsten J. waren mit der Vorstellung der Mannschaft überhaupt nicht zufrieden und machten dies auch in der Pausenansprache deutlich. Zu allem Überfluss musste Torwart Philipp R. angeschlagen vom Platz. Rechtsverteidiger Leon S. ging ins Tor und die Mannschaft spielte ohne weiteren Ergänzungsspieler die zweite Hälfte der Begegnung. Das Spiel wurde unter den Umständen nicht besser. Viele Fehlpässe, einfache Ballverluste, ein schlechtes Freilaufverhalten sowie ein zu passives Arbeiten gegen den Ball waren die Ursache für fünf weitere Gegentore. So endete das Spiel mit 1:10.
 
Fazit:
Mit so einer Leistung darf man sich nicht in der Kreisliga präsentieren. Mit Ausnahme von Liam K., der Normalform erreichte, und Philipp R., der in der ersten Spielhälfte an allen Gegentoren machtlos war, zeigten die anderen zehn Spieler kein gutes Spiel. Jetzt gilt es, aufzustehen, den Kopf wieder hoch zu nehmen und im Spiel am 27.11. gegen den FC Hertha zu zeigen, dass dieser Samstag eine Ausnahme war.
 
Zum Einsatz kamen:

 

Philipp R., Leon S., Philipp M., Liam K., Paul L., Simon D., Janne O., Oskar G., Tas V., Leon W., Lucas R., Liburn M.