16. September 2018

Herren I: Ein Spiel mit zwei komplett verschiedenen Halbzeiten

 

Nach den zwei Auswärtskrachern für den Aufsteiger FC Alemannia, stand man am Sonntag in einem Heimspiel, einer Mannschaft gegenüber, die sich tabellarisch auf Augenhöhe befand. Genau deshalb hatte man sich vor dem Spiel auch verdammt viel vorgenommen. Endlich mal wieder selbst den Ball laufen lassen und diesem nicht nur hinterherlaufen zu müssen.

 

Dieser Plan ging in Halbzeit 1 leider überhaupt nicht auf, da die Gäste aus Oberpframmern eine ganz spezielle Art und Weise haben, Fußball zu spielen. Hoch und weit, zweite Bälle festmachen und dann die Stürmer bedienen, war offensichtlich der Plan der Gäste. Der FC Alemannia kam mit dieser Spielidee überhaupt nicht klar und passte sich umgehend an das schlechte Spielniveau an. In der Folge kam es zu zwei hochkarätigen Chancen für die Gäste aus Oberpframmern, ehe Spielertrainer Lutz einen Freistoß an der Strafraumkante mithilfe des Pfostens und des Rückens des Torwarts Vukovic zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0-Pausenstand verwandelte.

 

Sichtlich motiviert und mit einem Plan, gegen die unangenehm spielenden Gäste noch was Zählbares zu holen, kamen die Alemannen aus der Halbzeitpause. Man riss das Spiel nun an sich und drängte die Gäste mehr und mehr in deren Hälfte. Endlich funktionierte das Passspiel der Hausherren und man konnte in Folge einer wunderschönen Kombination über den starken Daro Sok durch Neuzugang Besim Burnic den Ausgleich erzielen. Angetrieben vom Ausgleich erspielten sich die Mannen um Max Spilker, welcher den verletzten Julian Hardtke als Kapitän vertrat, einige gute Chancen. Diese wurden entweder nicht komplett bis zum Ende durchgespielt oder auch vom Gästekeeper vereitelt. So blieb es letztendlich beim verdienten Endstand von 1:1.

„Jede Mannschaft hatte genau eine gute Halbzeit in einem sehr überschaubaren Spiel“, so die Worte des Trainers Zimpfer.