16. März 2019

U19 startet mit Sieg in die Aufstiegsrunde

 

Am Samstag stand das erste Spiel der Aufstiegsrunde gegen den ATSV Kirchseeon an. Der Gegner war für die Harlachinger komplett unbekannt und auch aus der Tabelle der etwas seltsamen anderen Vorrundengruppe konnten nicht viele Informationen gewonnen werden. Trotz einiger Ausfälle konnten 15 Jungs für dieses Spiel aufgeboten werden. Für das Tor qualifizierten sich Loni und Ronsi durch ihre Pünktlichkeit.

 

Das Spiel begann sehr durchwachsen. Die Gäste zeichneten sich durch eine sehr robuste Spielweise aus, das spielerische Element blieb dabei weitestgehend auf der Strecke. Die Alemannen versuchten es spielerisch, verloren dabei aber zu schnell die Geduld und konnten die dadurch entstehenden langen Bälle kaum verwerten. So blieb es über die erste halbe Stunde ein äußerst zähes Fussballspiel. Nach einer schönen Hereingabe von Ricardo war es dann Almin, der – mal wieder per Kopf – den Knoten löste und die Führung für die Hausherren erzielte. Fast im Gegenzug erzielten die Gäste aber nach einer Ecke mit ihrer ersten Torchance den Ausgleich.

Bis zur Halbzeit passierte danach wenig, abgesehen von einem überharten Einsteigen an der Seitenlinie gegen Ricardo.

 

Nach der Pause war zunächst dasselbe Bild zu sehen. Alemannia versuchte Fussball zu spielen, ließ aber die nötige Zielstrebigkeit weiter vermissen. Daher kam es, wie es kommen musste und Kirchseeon ging nach einem nicht unhaltbaren Schuss mit 1-2 in Führung. Vom Gegentreffer offensichtlich endlich aufgeweckt zeigten die Harlachinger aber jetzt, was in ihnen steckt. Innerhalb weniger Minuten drehten sie das Spiel durch Tore von Ricardo (Elfmeter), Loni, Maxi und Lovis nach schöner Vorarbeit von Efe zum 5-2. Mehrere gute Torchancen wurden dabei auch noch leichtsinnig vergeben, wobei besonders Tassilos kläglicher Lupfer in die Arme des Keepers in Erinnerung blieb. Leider beendete die U19 ihre Bemühungen im Anschluss wieder und kassierte postwendend das 5-3 und kurz vor Schluss beinahe noch das 5-4, als Loni seine größte Rettungstat des Tages vollbrachte und auf der Linie klären konnte.

 

Insgesamt ein verdienter Sieg trotz einer durchwachsenen Leistung gegen einen fussballerisch limitierten Gegner. Bereits nächste Woche gegen Feldkirchen/Dreistern wird eine andere Leistung und Einstellung nötig sein, um wie in der Hinrunde drei Punkte mitnehmen zu können.