14. Oktober 2018

Herren I gelingt Wiedergutmachung

 

Nur drei Tage nach der herben Niederlage in Heimstetten hatte der FC Alemannia daheim gegen Anzing die Möglichkeit, einiges wieder gut zu machen.

 

Die hochmotivierten Gastgeber kamen von Beginn an gut in die Partie. Nach überragender Vorarbeit von Hess und Hardtke über die linke Seite schob Vrhovac in der 13. Minute zum verdienten 1:0 für die Alemannia ein. Ein Elfmeter und weitere gute Torchancen, die Führung auszubauen, blieben von den Alemannen in Halbzeit eins ungenutzt.

 

In der 2. Halbzeit spielte der FCA weiterhin mutig nach vorne. So war es erneut Vrhovac, der in der 57. Minute auf 2:0 erhöhte. Keine zehn Minuten später fiel durch eine unglückliche Aktion des Gäste-Keepers das 3:0. Danach schaltete der FCA einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis. Nennenswerte Torchancen für die Gäste aus Anzing ließ die gut stehende Defensive der Alemannen auch in Hälfte zwei nicht zu.

 

FCA-Coach Zimpfer: „Ich habe am Sonntag vorm Spiel meinen Kapitänen das Wort in der Kabine überlassen. Nach der Niederlage in Heimstetten forderte ich eine Reaktion. Ich glaube, jeder hat gesehen, dass die Mannschaft unfassbare Moral besitzt und drei absolut verdiente Punkte gegen Anzing eingefahren hat.“