11. Mai 2019

U14 unglücklich gegen die JAF TaF Glonntal

 

Zum Abschluss der englischen Woche stand das Heimspiel gegen die JFG TaF Glonntal auf dem Programm. Das Spiel begannen die Alemannen ungeschickt. Bereits nach vier Minuten verhalfen die Gastgeber den Gästen aus der Region Markt Indersdorf zur Führung. 

Kilian W. wollte eine Spielsituation mit einem Rückpass über Torwart Ben F. lösen, irrte sich aber in der Passschärfe. Ben konnte den Ball nur noch wenig kontrolliert so herausschlagen, dass er unmittelbar zur Schussvorlage für den Gegner wurde. Die Gäste nutzten diese Gelegenheit zum 0:1. In der ersten Spielhälfte passierte danach wenig. Die Gäste, gewohnt mit einem breiten ausgeglichenem Kader, machten das Spiel. Der FCA wartete wohlgeordnet ab und verteidigte gut. Große Torgelegenheiten waren nicht zu sehen. Unterhaltung gab es für die zahlreich mitgereisten Zuschauer dennoch. Der Unparteiische leistete sich ein Wortgefecht mit dem Trainer der Gäste und verwies diesen vom Platz. Eine Aktion, die man so hätte nicht lösen müssen, so Heimtrainer C. Jakob. Zu allem Überfluss verletzte sich Lucas R. in der 25. Minute am Knöchel und musste das Spiel beenden. Liburn M. ersetzte ihn. Halbzeit.

Nach der Halbzeit blieb das Spiel zunächst gleich. Zum Leidwesen des FCA passierte in der 37. das, was der Mannschaft bereits in Haidhausen zum Verhängnis wurde: Ein Ballverlust im Mittelfeld, ein zu langsames Schließen des Abstandes zwischen dem Außen- und Innenverteidiger und Passivität im Zweikampf - 0:2.

Die Alemannen steckten jedoch nicht auf und arbeiteten sich zurück. Ein Angriff über die rechte Seite mit Tas V. brachte Oskar G. an der rechten Strafraumgrenze in Ballbesitz. Oskar sah den von links einlaufenden Finn-M. L. und brachte den Ball vor das Tor. Finn-M., zur zweiten Hälfte gekommen, verkürzte aus kurzer Distanz zum 1:2 (44.). In der 60. Minute stellte die JFG den alten Abstand wieder her. Doch auch nach diesem Treffer steckte die U14 nicht auf.

Oskar G. verkürzte keine zwei Minuten später auf 2:3 (62.). Dieses Tor setzte bei den Gastgebern noch einmal Kräfte frei und sorgte für eine spannende Schlussphase. Die Spielanteile waren in dieser Phase ausgeglichen. In der 68. Minute erspielten sich die Alemannen eine Ecke. Oskar G. trat den Ball von links vor das Tor. Leon S. ging in den Ball und drückte ihn mit dem Kopf auf das Tor. Der Gästetorhüter konnte den Ball mit einem riesen Reflex gerade noch über die Latte lenken. Ecke. Oskar trat die Ecke erneute. Den abgewehrte Ball brachte er wiederum vor das Tor - Pfosten. Pech! In der Nachspielzeit erzielte die JAF TaF Glonntal das 2:4.
Fazit:
Auch in diesem Spiel konnte die U14 mit einer guten Leistung mithalten, hatte am Ende Pech und wurde leider nicht für ihre Mühen belohnt. Im Vergleich zu den Spielen am Beginn der Rückrunde ist jedoch eine deutliche Steigerung zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass das Team diese Leistung in den nächsten Partien wieder abrufen kann.  
 
Zum Einsatz kamen:  
Ben F., Leon F., Kilian W., Ben F., Paul L., Tas V., Nepomuk E., Simon D., Philipp M., Oskar G., Lucas R., Finn-M. L., Liburn M.