11. Mai 2019

Herren I mit Arbeitssieg bei Baldham II

 

„Wenn wir das hier auf die leichte Schulter nehmen, wird das nichts!“, warnte Zimpfer seine Jungs vor dem Spiel. Man solle sich nicht von der Tabellensituation des SCBV II täuschen lassen. Bereits das Hinspiel konnte nur sehr knapp mit 1:0 gewonnen werden.

Die Partie startete auch nicht so, als wären da 26 Punkte Unterschied zwischen den beiden Teams. Baldham spielte zügig und frech nach vorne. So war es Vogler, der den schläfrigen Beginn der Alemannen beinahe ausnutzen konnte. Sein Schuss verfehlte das Ziel jedoch klar. Knapp zehn Minuten dauerte es, bis die Alemannen auch endlich am Spiel teilnahmen. Das wurde auch direkt belohnt. Einen schnell gespielten Angriff über Spilker und Lemon vollendete Sok zur 1:0-Führung für die Gäste. In der Folge plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Nach einem Konter der Gastgeber kam es zu einer Ecke, welche im Anschluss verpuffte. Zu aller Überraschung zog der Unparteiische plötzlich die rote Karte und schickte einen Spieler Baldhams zum Duschen. Er bestrafte ein Wortgefecht zweier Spieler, wobei die Wortwahl des Baldhamer-Akteurs wohl das Erlaubte überschritt.

In Halbzeit zwei stand der SCBV mit einem Mann weniger natürlich noch tiefer. Lange Zeit fand der FCA kaum Mittel, dieses Abwehrbollwerk zu knacken, ehe Nokic nach Vorarbeit von Sok das erlösende 2:0 (62.) erzielen konnte. Kurz darauf schob Bux nach hoher Balleroberung zum 3:0 Endstand ein.

"Das war ein hartes Stück Arbeit bei einem Gegner, der sich für seine Situation absolut stark verkauft hat. Es war eine neue Situation für meine Spieler, eine Partie fast komplett alleine gestalten zu müssen, aber auch zu dürfen. Wir haben es über viele Phasen gut gemacht. Am Ende sind es weitere 3 Punkte im Abstiegskampf, nicht mehr und nicht weniger.“, so Trainer Zimpfer.