05. Oktober 2018

Herren I unterliegt cleveren Aschheimern

 

Schon zwei Stunden vor Anpfiff fanden sich die Alemannen im Vereinsheim an der Rotbuchenstraße ein. Hochmotiviert und mit einer klaren Spielidee fuhr man dann gemeinsam nach Aschheim. Leider ließ der erste Rückschlag für die Alemannia nicht lange auf sich warten. Söltl nutzte einen Stellungsfehler des Gäste-Keepers gnadenlos aus und knallte das Leder aus gut 25 m in die Maschen. In der Folgezeit fing sich der FC Alemannia und wurde mutiger gegen die stark aufspielenden Aschheimer. Nach einigen kleineren Chancen der Gäste kam es zu einem Foul an Sok im Strafraum des FC Aschheim. Eigentlich ein klarer Elfmeter, der fällige Pfiff blieb jedoch aus. Wenige Minuten später eine im Vergleich dazu harmlose Aktion vorm Strafraum der Alemannia. Dieses Mal jedoch gab es den Pfiff des bis dahin etwas einseitig agierenden Schiedsrichters. Den Freistoß verwandelte Oberrieder zum eher unverdienten 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Mit viel Ballbesitz versuchten sich die Alemannen in Halbzeit zwei weiterhin zurück zu kämpfen. Zwei gute Distanzschüsse und mehrere gefährliche Standards der Gäste konnten leider nicht im Tor untergebracht werden. Entweder agierte der FC Aschheim nun im Stile einer Spitzenmannschaft oder sie hatten einfach das nötige Matchglück an diesem Tag. Durch den ersten und einzigen richtigen Angriff der Aschheimer in Hälfte zwei erhöhte Oberrieder auf 3:0. Burnic markierte nach einer Ping-Pong-Abwehrnummer der Heimmannschaft den 3:1 Endstand.

 

Fazit des Coaches: „Einfach stark, dass wir nach nur sieben Spielen in der Kreisliga tatsächlich mit einer Mannschaft wie Aschheim mithalten können. Meine Mannschaft hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Auch wenn wirklich einige Situationen gegen uns gepfiffen wurden.“