05. April 2019

U19 mit unglücklicher Niederlage

 

Nach der verdienten Niederlage gegen Markt Schwaben in der Vorwoche stand bereits am Freitag Abend das Spiel beim Hinrundenmeister SV Dornach an. Fiel in der letzten Woche noch die Defensive aus, musste man diese Woche auf einen Großteil der Offensive krankheitsbedingt verzichten.

 

 Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel zwischen den beiden Teams. Die Gastgeber schoben extrem hoch und setzten die Defensive der Alemannen immer wieder gut unter Druck. Mit Hilfe eines geduldigen Spielaufbaus und einem mitspielenden Keeper (Almin) gelang es den Gästen aber immer wieder, ihre rechte Seite freizuspielen und gefährliche Konter über Ronsi und Ricardo zu setzen. Folgerichtig war es auch ein Angriff über diese Seite, der die Gästeführung brachte. Nach schöner Vorarbeit von Ronsi konnte Paul zum 1-0 verwandeln.

 

Im Anschluss verloren die Harlachinger etwas den Faden und spielten zu viele lange Bälle. Aushilfstorwart Almin sorgte aber vorerst dafür, dass die Führung bestehen blieb. Kurz vor der Halbzeit war es dann allerdings ein langer Ball, den der Dornacher Stürmer im Duell mit Yoda mitnehmen und über Almin zum verdienten Ausgleich einnetzen konnte. Vor größerem Schaden bewahrte Almin sein Team dann, als er mit dem Halbzeitpfiff einen berechtigten, aber völlig unnötigen Elfmeter entschärfen konnte.

 

In der zweiten Halbzeit dann wieder ein deutlich besserer Auftritt der U19. Das Spiel wurde kontrolliert und die Dornacher weit vom eigenen Tor gehalten. Folgerichtig gingen die Harlachinger durch ein Tor von Tassilo zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung. Im Anschluss bäumte sich die Heimelf aber erneut richtig auf und kam nach einer verunglückten Flanke etwas glücklich zum Ausgleich. Danach waren die Harlachinger dem Siegtreffer näher. Gunnar hatte kurz vor Schluss die Riesenchance auf die erneute Führung, vergab aber alleine vor dem starken Dornacher Torwart. In der Nachspielzeit war es dann Yoda, der am gegnerischen 16er mehr als unsanft abgeräumt wurde. Zur Verwunderung aller pfiff der Schiedsrichter kein Foul. So wurde der folgende Befreiungsschlag auf einmal brandgefährlich. Moritz rutschte weg und verursachte im Hinterherlaufen dann den zweiten berechtigten Elfmeter des Abends. Dieses Mal war Almin chancenlos und auch das zweite Freitagabendspiel der Saison endete mit einer Last-Minute Enttäuschung für die Alemannen.

 

Insgesamt eine mehr als unglückliche Niederlage gegen einen guten Gegner. Jetzt gilt es alle Verletzungen auszukurieren und nach den Osterferien wieder anzugreifen.