28. April 2018

U19 verliert verdient gegen Hohenbrunn

 

Das Heimspiel gegen die U19 des Hohenbrunn begann spektakulär. Der Schiedsrichter sah direkt in den ersten 5 Minuten zwei "Fouls" im Sechzehner der Alemannen und bescherte den Gästen somit einen absoluten Blitzstart zum 2-0. Über die Notwendigkeit, diese Elfmeter zu pfeifen, lässt sich allerdings durchaus streiten. Im Anschluss daran wollte sich die FCA-Verteidigung dann allerdings auch nicht zweimal bitten lassen und schenkte den Gästen auch noch die Tore drei und vier. So stand es nach einer guten halben Stunde aus Sicht der Harlachinger 0-4, wobei sich die Gäste wundern durften, wie das passiert ist. 
Im Anschluss daran entwickelte sich ein durchschnittliches, aber faires Fussballspiel mit wenigen Highlights auf beiden Seiten. Kurz nach der Halbzeit tanzte ein Gegenspieler Pumba am Sechzehner aus und verwandelte souverän zum 5-0. Kurz darauf sorgte der Schiedsrichter für ein weiteres Highlight, als er unseren Innenverteidiger für "Klatschen" mit glatt Rot vom Platz stellte. Die verbliebenen 10 Alemannen stemmten sich aber trotz der Hitze und der numerischen Unterzahl gegen ein Debakel und konnten sogar durch Julius' schönen Fernschuss aus ca 25 Metern zum 1-5 verkürzen. 
Im Anschluss daran durfte sich Kalle im Tor noch das eine oder andere Mal auszeichnen, weitere Tore fielen nicht mehr. 
Insgesamt ein gebrauchter Samstagnachmittag, der im Prinzip nach 5 Minuten schon gelaufen war. Gegen einen guten, aber keineswegs übermächtigen Gegner war danach nichts mehr zu holen. Positiv zu erwähnen ist dabei noch das Comeback von NS10, der nach langer Verletzungspause wieder für die Harlachinger auflaufen konnte.
Weiter geht's am Freitag bei der SG Poing / Anzing / Parsdorf