17. Mai 2018

U19 verliert Nachholspiel knapp

 

Am letzten Donnerstag stand für die U19 des FC Alemannia die Nachholpartie bei der SG Anzing/Poing/Parsdorf an. Auf dem extrem großen Rasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein gutes Fussballspiel. Gerade die Harlachinger zeigten einige ansehnliche Kombinationen und versuchten fast alles spielerisch zu lösen. Die Heimelf war körperlich extrem präsent und immer wieder nach langen Bällen gefährlich.

Die erste Chance führte dann auch direkt zur Führung für die Gäste. Nach einer Freistossflanke konnte der Ball vorerst geklärt werden. Karwan brachte den Ball aber direkt wieder in den 16er und Moritz konnte die Unordnung in der Abwehr nutzen und zum 1-0 vollstrecken. Nur wenige Minuten später geriet allerdings ein Rückpass von Moritz zu kurz und die SG konnte ausgleichen. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Heimelf kurz vor der Pause das Spiel endgültig drehen konnte und durch einen nicht ganz unhaltbaren Fernschuss mit 2-1 in Führung ging.

Positiv zu erwähnen war außerdem, dass David nach 14 Monaten ohne Fussball sein Comeback feiern konnte.

In der zweiten Hälfte spielten die Harlachinger weiter ansehnlichen Fussball, ohne dabei aber zu den ganz zwingenden Chancen zu kommen. Anzing tauchte nach langen Bällen immer wieder gefährlich vor dem Kasten der Gäste auf und konnte nach einer dieser Aktionen, aus allerdings leicht abseitsverdächtiger Position, auf 3-1 erhöhen. Die U19 steckte aber nicht auf und konnte ca. 15 Minuten vor dem Ende nach schöner Vorarbeit von Tassilo durch einen satten Abschluss des eingewechselten Felipe zum 2-3 verkürzen.

Leider war dies aber auch das letzte Tor dieser Partie. Insgesamt ein gutes Spiel der Alemannen, leider erneut ohne ein Erfolgserlebnis beim Ergebnis.

 

An diesem Tag gewann nicht zwingend die fussballerisch bessere Mannschaft, sondern die etwas cleverere.