17. April 2018

Herren I erkämpft sich einen Sieg gegen Alte Haide

 

Am Dienstag fand das Nachholspiel der ersten Mannschaft gegen den FC Alte Haide statt. Beide Mannschaften waren hoch motiviert. Dies war bei den ersten Aktionen erkennbar. Zeitweise wurde auf beiden Seiten etwas überreagiert. Dann fiel das 1:0 für uns. Es war die erste Aktion, die wir zu Ende spielten. Ein super Pass auf Maxi Heß, den er eigentlich sofort auf die rechte Seite hätte weiterspielen müssen. Von diesem Entschluss ging auch sein Gegenspieler aus. Maxi lief aber mit dem Ball weiter und schoss den Ball aus spitzem Winkel in das Tor.

Leider beruhigte dieses Tor unser Spiel nicht. Fünf Minuten später fiel durch einen Eckball das 1 : 1. Hier sah unsere Abwehr nicht besonders gut aus. Elf Minuten später dann die 2 :1-Führung für unseren Gegner. Auch hier wirkte unsere Abwehr nicht besonders sattelfest. Vor allem die hohen, weiten Bälle führten immer wieder zu Verunsicherung in unserer Mannschaft. Das Spiel beider Mannschaften wirkte zerfahren, durchsetzt mit vielen kleinen Fouls und verbalen Auseinandersetzungen.

Dies ging so in der zweiten Halbzeit weiter. Das schönere Spiel machten unsere Gegner. Wir hatten viele Fehlpässe und Ballverluste. In der 75. Minute setzten wir uns auf der rechten Seite durch. Eine Flanke wurde von der gesamten gegnerischen Mannschaft verpasst, Fabian Ullrich stand am richtigen Fleck und brauchte den Ball nur noch zum 2:2 einschieben. Somit haben wir uns wieder für das ständige Anlaufen belohnt.

Fünf Minuten später fingen wir auf der rechten Seite in der gegnerischen Hälfte einen Ball ab, spielten ihn sofort zu Patrick Zimpfer, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und dann im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zur 3:2-Führung.

In den letzten zehn Minuten hatten wir noch eine 100%ige Chance, die wir aber nicht nutzten. Somit blieb es beim umkämpften aber nicht unverdienten 3:2. Es fiel allen ein Stein vom Herzen, als der souveräne Schiedsrichter abpfiff.

 

Somit konnten wir uns auf dem zweiten Platz festsetzen, vier Punkte hinter dem Tabellenführer und fünf Punkte vor dem Tabellendritten.