13. Mai 2018

Herren I gewinnt gegen FC Eintracht München

 

Kein Spiel für schwache Nerven. Von Beginn an ein kampfbetontes und teilweise hart geführtes Spiel. Bereits in der 2. Minute die Führung für unsere Gäste. Sie verwandelten einen Elfmeter und brachten damit unsere Mannschaft unter erheblichen Druck. Dies bemerkte man in den nächsten Minuten. Vor allem beim Zuspiel nach vorne fabrizierten wir viele Fehlpässe und hatten Glück, dass der Gegner diese Chancen nicht nutzte.

Dann der nächste Schock, wieder Elfmeter für die Gäste, der auch verwandelt wurde. Der Schiedsrichter ließ ihn aber wiederholen, da bei der Ausführung gegnerische Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Die Wiederholung wurde durch unseren Torhüter pariert und somit blieb es beim 1 : 0 für unsere Gäste.

Aus diesem gehaltenen Elfmeter schöpfte unsere Mannschaft neue Kraft und brachte die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. In der 41. Minute war es dann soweit. Fabi Ullrich wurde im gegnerischen Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte dann Maxi Bux zum 1 : 1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften hatten die Chance zur Führung, vergaben teilweise aber aus aussichtsreichen Positionen. In der 63. Minute war uns das Glück hold: bei einem unserer Angriffe fälschte der gegnerische Abwehrspieler den Ball so ab, dass er durch die Beine des Torhüters ging und wir 2 : 1 führten.

Leider konnten wir das Spiel nach der Führung keine entscheidende Wende geben. Zu diesem Zeitpunkt gab es viele Fouls. Eines dieser Fouls führte zu einem direkten Freistoß, der durch den Gegner direkt verwandelt wurde. In der 86. Minute gab es Rot nach einem rüden Foul. Wir selber hatten aber auch Glück, dass wir das Spiel mit elf Spielern beenden konnten. Kurz nach der Halbzeit hatte unser Sesay Glück, das sein Foul nur mit Gelb geahndet wurde.

In der 90. Minute wurde unser Anrennen belohnt. Ein Abpraller fiel Dominik Willems vor die Füße, und mit einem Gewaltschuss donnerte er den Ball zum 3 : 2 genau ins Kreuzeck. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab.

 

Mit diesem Sieg, das Spiel hätte aber auch anders ausgehen können, bleiben wir weiterhin auf dem Relegationsplatz. Wiederholt zeigt sich in dieser Saison, welchen guten Charakter unsere Mannschaft hat und welches Potential in ihr steckt.