11. März 2018

Herren I besiegen den FT Gern

 

Am Sonntag trat die erste Mannschaft des FCA auswärts gegen FT Gern an.

Gerade nochmal gut gegangen ist das Fazit des Spiels. Unserer Mannschaft merkte man die Bürde des zweiten Platzes an, den man auf jeden Fall halten wollte.

 

Nach wenigen Minuten war klar erkennbar, wie das Spiel laufen würde. Wir erhielten keinen Zugriff auf das Spiel. Die weiten Bälle des Gegners, die hoch in den Strafraum geschlagen wurden, bereiteten uns erhebliche Probleme. Wir machten zwar das Spiel, aber ab der Strafraumgrenze versiegte unser Spielwitz.  Nichtdestotrotz gingen wir in der 29. Minute durch Christian Kuntscher in Führung. Die Freude über die Führung dauerte aber nur 5 Minuten. Nach einem Eckball konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone gespielt werden. Der Ball kam kurz hinter der Strafraumkante zu einem Gerner Spieler, der durch das ganze Gewühl den Ball in unser Tor beförderte.

Bereits zum Ende der ersten Halbzeit machten sich bei uns Konditions- und Kraftprobleme bemerkbar. Dies war der kurzen und immer wieder durch Trainingsausfälle unterbrochenen Vorbereitung geschuldet.

 

Trotzdem gingen wir in der 47. Minute wieder in Führung, Patrick Zimpfer war der Torschütze, der das Anspiel von Christian Kuntscher sicher verwandelte. Auch hier dauerte es wieder nur 5 Minuten, bis der Gegner ausgleichen konnte. Eine Ecke wurde nach einem Kommunikationsproblem zwischen einem unserer Abwehrspieler und unserem Torwart direkt verwandelt.

Die Probleme unserer Mannschaft wurden immer größer, es war nur noch eine Frage der Zeit bis der Gegner in Führung geht. Uns gelangen nur wenige Entlastungsangriffe, doch einer führte nach einem daraus resultierenden Eckball zu unserer erneuten Führung. Andrew Marshall wurde seinem Ruf als Kopfballungeheuer gerecht. Er stand in der Luft und „hämmerte“ den Ball mit dem Kopf ins Tor.

Es waren aber immer noch 16 Minuten zu spielen. Aber jetzt gelang es uns den Gegner weit von unserem Tor wegzuhalten. Somit gingen wir als glücklicher Sieger vom Platz.