05. November 2017

Herren I erreicht ein Unentschieden gegen den FC Teutonia

 

Auf der Bezirkssportanlage Görzerstraße standen sich am Sonntag zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Da unser Trainer Ronny urlaubsbedingt fehlte, ersetzte ihn für dieses Spiel unser ehemaliger Trainer und Technischer Leiter Karl Sperker. Er wurde durch unseren langjährigen Kapitän Sascha unterstützt, der verletzungsbedingt ausgefallen war.   

 

Es war ein Spiel auf Augenhöhe und sehr kampfbetont, wobei unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit die klareren Chancen hatte. Vor unserem Führungstreffer hatten wir zwei klare Chancen, die wir leider nicht nutzten. Kuntschi erlöste uns mit seinem 1 : 0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

 

Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, während wir unsere Linie verloren. Zeitweise konnten wir uns nicht aus unserer Hälfte befreien. Der Ausgleichstreffer entstand aus einem Freistoß, der durch den Schützen über die Mauer in unser Tor geschlenzt wurde.  

 

Danach kamen wir wieder besser ins Spiel, ließen uns aber durch die vielen Meckereien der gegnerischen Mannschaft anstecken. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, war aber aufgrund vieler Unterbrechungen sehr zerfahren. 

 

Abschließend ist zu sagen, dass wir uns mit unseren bisher gezeigten Leistungen nicht verstecken müssen. Mit etwas mehr Ruhe und Routine könnten wir noch einige Tabellenplätze weiter oben mitspielen.