01. April 2018

Herren II unterliegen dem SV Stadtwerke München II

 

Auch unsere zweite Mannschaft hatte kein freies Osterwochenende. Es ging gegen die zweite Mannschaft der Stadtwerke.

Bis zur 32. Minute ging es hin und her. Nach einem Missverständnis zwischen unserem Torwart und einem Abwehrspieler konnten die Mannen der Stadtwerke 1:0 in Führung gehen. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht beeindrucken und spielte, als wenn nichts gewesen wäre weiter. Leider schlichen sich immer wieder Leichtsinnsfehler ein, vor allem in der Offensive waren wir zu leicht ausrechenbar. Mit dem 1:0-Rückstand ging es in die Pause.

 

Unser Trainer stellte die Mannschaft etwas um, um mehr Effizienz in unser Spiel zu bringen. Dies zeigte sich auch prompt, wir wurden sicherer und drückten den Gegner immer mehr in seine Hälfte, wobei einige Konter nicht verhindert werden konnten. In der 51. Minute war es dann wieder soweit, ein Missverständnis zwischen einem Verteidiger und unserem Torwart führten zum 2:0 für die Stadtwerke.

Das Spiel ging hin und her, aber keine Mannschaft konnte ihre Chancen nutzen. Erst ein direkt verwandelter Freistoß durch Simon Küspert brachte unsere Mannschaft wieder in den Bereich eines Unentschieden. Doch es fehlte die Durchschlagskraft, um klare Chancen zu erspielen. Somit ging das Spiel leider mit 1 : 2 verloren.