23. November 2016

U12 ungefährdet gegen den TSV Trudering

 

Die U12-Jahrgangsmannschaft stand am Samstag zum Abschluss der Hinrunde 2016/17 dem TSV Trudering gegenüber. Das Nachholspiel fand auf schwierigem tiefen Boden statt. Die Hausherren wollten den positiven Trend mit in die Winterpause nehmen und die Hinrunde möglichst mit einem Dreier abschließen. Dies würde einen tollen dritten Tabellenplatz in der durchaus anspruchsvollen Jahrgangsliga bedeuten.

Vom Anpfiff an nahm die U12 das Heft des Handels in die Hand. Die Gäste machten die Räume eng und machten es so den Alemannen schwer. Die ersten Angriffe endeten meist am Strafraum der Truderinger. Nach zehn Minuten spielten die Harlachinger mehr in die Breite. Ben F. und Simon D. verteilten die Bälle geschickt nach rechts und links und fanden immer besser die Lücken in der gegnerischen Defensive. Die ersten Abschlüsse hatten Janne O. und Sadam J. Beide scheiterten jedoch am Schlussmann der Gäste.
In der Defensive standen die Alemannen sicher. Kilian W., Philipp M. und vor allem Leon S. spielten souverän und sorgten so für wenige Ballkontakte durch Torwart Finn-M. Leon S. war es auch, der den schönsten Angriff in der ersten Hälflte einleitete. Sein Pass ins Mittelfeld wurde von Simon D. geschickt prallen gelassen. Den zweiten Ball steckte Leon S. mit einem tollen Pass in die Schnittstelle der Abwehr durch und schickte so Oskar G. auf die Reise. Oskar G. zog Richtung Grundlinie, drang in den Strafraum ein und legte den Ball maßgeschneidert zurück. Ben F. schloss ab, scheiterte jedoch am Gästetorwart. Kurz darauf wurde Janne O. auf halbrechts freigespielt. Janne O. zog mit Tempo auf das TSV-Tor zu. Sein Abschluss wurde aber ebenfalls vom Gästetorwart gehalten. Der eingewechselte Marvyn L. fand kurz darauf ebenfalls im Schlussmann der Gäste seinen Meister. Zu diesem Zeitpunkt hätte die U12 bei besserer Chancenverwertung schon mit zwei oder drei Toren führen müssen. So war es Janne O. mit seinem unbändigen Willen, ein Tor zu machen: Er erlöste die Harlachinger in der 26. Minute mit der 1:0 Führung.
Zur Pause forderten die Trainer die Mannschaft nochmals auf, das Spiel mehr in die Breite zu ziehen, um so Lücken in der Gästeabwehr zu schaffen. Die Mannschaft setzte diese Forderung nach Wiederanpfiff besser um. Sie erspielte sich weitere Torgelegenheiten. Tas V. und Oskar G. scheiterten wiederum knapp. In der 40. Minute hatte die Alemannen den Torjubel auf den Lippen. Nepomuk E. erhielt den Ball auf dem rechten Flügel. Sein Direktschuss fand den Weg über den Gästetorwart hinweg in die lange Ecke. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Eine sehr enge und aus Alemannen-Sicht zweifelhafte Entscheidung.
Drei Minuten später war es Tas V., der einen zu kurzen Abstoß der Gäste gekonnt verarbeitete, Richtung Tor zog und souverän das 2:0 erzielte. Weitere vier Minuten später erzielte Janne O. seinen zweiten Treffer an diesem Tag und brachte die Alemannen 3:0 in Front (47. Minute). In der Folgezeit nutzte das Trainergespann die Gelegenheit, noch einmal ausgiebig zu wechseln. Das Alemannen-Spiel erfuhr nun einen kleinen Bruch. Die Gäste nutzten dies und erzielten in der 50. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1. In den Folgeminuten musste Finn-M. noch zweimal eingreifen. Er hielt die Bälle sicher und ließ auch bis zum Abpfiff keinen weiteren Treffer zu.  So blieb es bei einem ungefährdeten 3:1 gegen den TSV Trudering.
 
Mit diesem Ergebnis schließt die Mannschaft die Hinrunde als Tabellendritter ab. Dieser Platz bedeutet den Aufstieg in die Kreisklasse - einen Riesenerfolg für das Team. Insgesamt hat die U12 eine tolle Vorrunde gespielt. Sie hat lediglich gegen den souveränen Tabellführer SC Arcadia keine Chance gehabt. In allen anderen Spielen war die Mannschaft mindestens gleichwertig. Kompliment an die Jungs! Weiter so!  

 

Zum Einsatz kamen an diesem Spieltag:
Finn-M. L., Philipp M., Kilian W., Leon S., Simon D., Ben F., Oskar G., Janne O., Sadam J., Marvyn L., Philipp R., Tas V., Nepomuk E.