25. März 2017

U12  mit einem gebrauchten Tag in Unterbiberg

 

Nach der Auftaktniederlage beim TSV Grünwald wollte die U12 beim Gastspiel in Unterbiberg mindestens einen Punkt mitnehmen. Bei guten äußeren Bedingungen freute sich das Team auf einen gut bespielbaren Rasenplatz im Sportpark Neubiberg, doch leider kam es anders als gedacht. Die Mannschaft wurde auf einen mit wenig Rasen versehenen "Platz" zum Aufwärmen geschickt. Kurz darauf wurde das Team informiert, dass auf auf diesem Geläuf gespielt werden würde. Ungläubig und etwas sehnsüchtig schauten die Mannschaft, die Trainer und auch die begleitenden Fans auf die benachbarten grünen Plätze. An Fußballspielen im wahrsten Sinne des Wortes war auf dem angebotenen Untergrund nicht zu denken.

Die ersten Aktionen gehörten trotzdem den Alemannen. Sie versuchten, mit Pässen über die Flügel vor das Tor zu gelangen und erspielten sich einige Torchancen. Während die Abschlüsse zunächst nicht den Weg ins Tor fanden oder einfach an dem Tor der Gastgeber vorbei hoppelten, wurde die Mannschaft in der 15. Minute belohnt. Ben F. bediente Sadam J. und dieser vollstreckte mit einem Flachschuss zum 0:1 für den FCA. Doch anstatt Sicherheit in das Spiel zu bekommen, fingen die Harlachinger an, gemeinsam mit den Gastgebern eine Mischung aus Kick-and-Rush und Flipper zu spielen. Die Bälle wurden wenig kontrolliert. Etliche Fehler schlichen sich in das Spiel des FCA. So dauerte es nur wenige Minuten, bis ein Fehlpass einen Gegenangriff des FC Unterbiberg einleitete. Die Alemannen-Abwehr attackierte zudem den Gegner nicht sondern schaute beim Torabschluss zu - 1:1 (19.).
Ganze drei Minuten später agierte die Alemannen-Verteidigung erneut ungeschickt: Ein langer Abschlag der Gastgeber wurde unterlaufen. Der Torschütze des 1:1 bedankte sich und erzielte alleinstehend vor Torwart Finn-M. das 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Harlachinger alles, um noch mindestens einen Punkt aus Unterbiberg zu entführen. Zwei Pfostentreffer, Unkonzentriertheiten im Abschluss und auch der schwer bespielbare Platz verhinderten jedoch einen weiteren Treffer der Gäste. In den Schlussminuten warf die U12 noch einmal alles nach vorne, versuchte mit dem Kopf durch die Wand noch einen einen Treffer zu erzielen, was aber misslang. Die U12 hatte im Gegenzug noch Glück, dass der FC Unterbiberg nicht noch das 3:1 erzielte.  So blieb es bei einer 1:2 Niederlage, die so, wie sie zustande kam, total unnötig war. 
Zum Einsatz kamen:  

 

Finn-M., Nepomuk E., Philipp A., Kilian W., Philipp M., Simon D., Janne O., Ben F., Oskar G., Sadam J., Leon S. und Tas V.