23. September 2016

Herren I: Sieg in einem hart umkämpften Spiel gegen den TSV Grünwald

 

Dass das Spiel unserer Ersten bereits am Freitag stattfand, ist der fünften Jahreszeit in München geschuldet,  dem Oktoberfest. Der Gast stellte den Antrag, dieser wurde durch uns unterstützt und durch den BFV genehmigt.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr hektisch. Es wogte zwischen den beiden Strafräumen hin und her, wobei die Gäste etwas gefährlicher wirkten.  Das 1 : 0 machte jedoch unsere Mannschaft: Ein schöner Spielzug wurde durch Patrick Zimpfer abgeschlossen.
Doch die Gäste blieben weiter gefährlich und erzielten in der 30. Minute den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften wie schon in der ersten Hälfte großen Einsatz, wobei der Spielfluss immer wieder durch kleine Fouls unterbrochen wurden. In der 48. Minute fiel das 2 : 1 für den FC Alemannia durch Patrick Zimpfer. Der Ausgleich durch die Grünwalder ließ aber nicht lange auf sich warten. Ein Freistoß brachte das 2 : 2, als man den gegnerischen Spieler ungestört einköpfen ließ. Doch unsere Mannschaft antwortete postwendend und erzielte durch Christian Kuntscher das 3 : 2.

Doch der TSV Grünwald zeigte sich nicht schockiert durch den erneuten Rückstand. Sie setzten unsere Mannschaft weiter unter Druck und hatten einige Chancen, wiederum den Ausgleich zu erzielen.

Die endgültige Entscheidung zum 4:2-Endstand fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß von Hasudin Celebic in der 69. Minute.

Trotzdem ein  Lob an die gegnerische Mannschaft, unbeeindruckt kämpfte sie weiter und hätte das Ergebnis noch verändern können. Aber auch die kämpferische Einstellung unserer Mannschaft kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sollte die Leistung weiter so abgerufen werden, werden wir ein ernstes Wörtchen um den Aufstieg mitreden können.

Nach diesem dritten Sieg in Folge ist die Stimmung beim Wiesenbesuch unserer Mannschaft natürlich gut. "Die Mannschaft hat Charakter bewiesen. Früher hätten sie nach dem 2 : 2 die Köpfe hängen lassen, heute haben sie den Mund abgewischt und weitergemacht" waren die Worte des Alemannenchoach Ronny Karsch nach dem Spiel.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Prost FC Alemannia!