20. November 2016

Herren II: Endlich belohnt sich die Alemannia

  

Das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Turnerbund 2 wurde verdient mit 1-0 gewonnen!

 

Von der ersten bis zur letzten Spielminute waren alle Alemannen, Spieler, Fans etc. hoch motiviert. Das merkte man in jeder Szene des Spiels. Die Alemannia setzte den Gegner unter Druck und hatte folgerichtig schon früh 2-3 Hochkaräter auf dem Schlappen. Allerdings kam die Abschlussschwäche wieder einmal zum Vorschein. 

Nur gab es diesen Sonntag einen deutlichen Unterschied. Die Köpfe und die Anspannung blieben immer oben und man hatte nie das Gefühl, dass man das Spiel heute verlieren könnte.

 

In der 1. Halbzeit hatten die Alemannen gefühlte 70 % Ballbesitz. Der Ball wurde immer wieder von hinten schön nach vorne laufen gelassen. Vorne attackierte man anders als in den Spielen zuvor mit 2 Spitzen. In der 30 Minute belohnte man sich, in Form von Denis M., genau eben jener Denis M. der in den Wochen zuvor noch viel Pech im Abschluss hatte, mit dem 1-0 Führungstreffer.  Er kann es also doch!!!! 

Dass diese Führung bis zum Schlusspfiff durch den sicheren und guten Schiedsrichter bestand hatte, lag an einer erfrischend gut aufgelegten Alemannia-Elf. Man verlor nie den Zugriff und hatte immer und zu jeder Zeit das Spiel unter Kontrolle. Da stimmte die Einstellung bei allen Akteuren von Nummer 1 bis 16. 

Der Gegner hatte in den gesamten 93 Minuten keine einzige nennenswerte Torchance. Dies unterstreicht nochmals die Überlegenheit der Alemannia an diesem Tage.

Das war ein deutliches Signal an die Konkurrenz im Abstiegskampf. Wenn man alle 4 Spiele unter dem neuen Trainer Revue passieren lässt, war man in keinem Spiel die schlechtere Mannschaft und man hat deutliche Fortschritte erkennen können. Die Punkteausbeute fällt mager aus, dennoch wird man auf den positiven Leistungen und Eindrücken aufbauen.

Man wird in der Wintervorbereitung hoch motiviert arbeiten und als Team und Verein noch enger zusammenrücken!!!

 

In diesem Sinne allen eine schöne Adventszeit & ein Frohes Fest sowie einen Guten Rutsch ins das Neue Jahr!