20. Mai 2017

 

U19 verliert knapp gegen Zorneding
Nach der peinlichen 2:10-Schlappe gegen SVN in der Vorwoche empfing der FC Alemannia diese Woche den TSV Zorneding. Die Personalsituation entspannte sich im Vergleich zur Vorwoche kaum, von 25 Spielern aus dem Kader fielen insgesamt elf aus. Trotzdem war der Mannschaft von Beginn an anzumerken, dass sich so eine Leistung nicht wiederholen sollte.
Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem beide Mannschaften versuchten, Fussball zu spielen, sich aber vorerst keine größeren Torgelegenheiten ergaben. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste dann schön durchs Zentrum kombinieren und gingen nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Im Anschluss daran entwickelten die Alemannen dann mehr Zug zum Tor. Nachdem Seppi und Theo noch gute Chancen liegen ließen, war es schließlich Felix, der nach einem Einwurf von Maxi aus spitzem Winkel zum Ausgleich vollenden konnte. Dies war auch der verdiente Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Zorneding den Druck und erzwang durch aggressives Pressing immer wieder Ballverluste der Harlachinger im Spielaufbau. Trotzdem wehrte sich die Mannschaft mit allen verbleibenden Kräften gegen das Gegentor. Besonders Dani konnte sich hier auszeichnen. In der 75. Minute war es dann aber soweit, als die Defensivreihe der Alemannen einen Ball nicht klären konnte, schob der Stürmer der Gäste unbedrängt zum 2:1 ein. Die Alemannen lösten daraufhin die Viererkette auf und versuchten zum erneuten Ausgleich zu kommen, konnten dabei aber kaum noch nennenswerte Torchancen erspielen.
In der 89. Minute erteilte der bis dahin souverän leitende Schiedsrichter Felix für ein Allerweltsfoul eine 5-Minuten-Strafe. In Unterzahl kassierten die weitaufgerückten Harlachinger dann in der Schlussminute noch das entscheidende 1:3.
Im Vergleich zur Vorwoche war eine deutlich bessere Leistung gegen einen spielstarken Gegner zu verzeichnen. Alles in allem auf Grund der zweiten Halbzeit stand am Ende trotzdem eine verdiente Niederlage. Nächste Woche gegen den SV Zamdorf geht es dann zum letzten Spiel vor den Pfingstferien.