17. September 2016

U12 startet gut in die neue Liga

 

Die U12 startete am Samstag in die neu gegründete Jahrgangsliga. Dies war für die Jungs nicht die einzige Neuerung, die mit dem Start in die Saison 2016/17 bewältigt werden musste. Erstmals hieß es für das Team Neun gegen Neun, mit Abseits und der Rückpassregel auf einem größeren Feld zu spielen. Die fünf Minuten Spielzeit, die eine Halbzeit nun länger dauerte, war die leichteste Neuerung.

Am Samstag war der TSV Waldtrudering, traditionell für eine gute Jugendarbeit bekannt, zu Gast an der Görzer Straße. Das Spiel entwickelte sich zunächst schleppend. Alle Akteure taten sich zunächst schwer. Der zur Verfügung stehende Platz wurde nicht genutzt. So tummelte sich alles zwischen den Strafräumen im Mittelfeld. Nach knapp acht Minuten Spielzeit hatten die Gäste vom TSV die erste große Torgelegenheit. Die U12 des FCA vertendelte den Ball auf Höhe der Mittellinie und ließ den TSV-Stürmer allein auf das Alemannen-Tor stürmen. Torwart Finn-M. vereitelte diese Torgelegenheit jedoch mit Bravour. Jetzt war das Team der Trainer Noah W. und Carsten J. wachgerüttelt. Die Mannschaft spielte nun etwas druckvoller und kombinierte besser nach vorne. Eine der Kombinationen wurde über die rechte Seite, besetzt mit Oskar G., gespielt. Seine Flanke vor das Tor schloss Marvyn L. ab. Der Ball prallte etwas glücklich über einen Gästespieler ins Tor zum 1:0 für den FCA (19. Minute). In der Folgezeit erspielten sich die Alemannen weitere Torchancen. Die Abschlüsse von Janne O., Marvyn L., Ben F., Oskar G. und Simon D. fanden jedoch nicht den Weg ins Tor. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

 

Die Korrekturen und Hilfen der Halbzeitansprache zahlten sich unmittelbar nach Wiederanpfiff aus. Ben F. schloss eine Kombination in der 33. Minute zum 2:0 ab. Bereits vier Minuten später belohnte sich die U12 für Ihre verbesserte Spielanlage: Janne O. erhöhte auf 3:0. In der 42. Spielminute wurde Janne O. auf der linken Seite erneut von Philipp A. in Szene gesetzt. Diese Gelegenheit ließ sich die Nummer 7 der Harlachinger nicht nehmen und erhöhte auf 4:0 für den Gastgeber. Das Spiel war nun entschieden. Die Alemannen zeigten aber weiterhin Spielfreude und schöne Kombinationen. Aus einer sicheren Abwehr um Kilian W. erspielten sich die Jungs weitere Torgelegenheiten. Ben F. belohnte sich für seine Leistung im Mittelfeld mit dem Tor zum 5:0 (56. Minute) und Janne O. setzte mit seinem dritten Tor an diesem Tag den Schlusspunkt zum 6:0 in der letzten Spielminute.
Zum Einsatz kamen: 
Finn-M. L., Oskar G., Janne O., Paul L., Simon D., Ben F., Leon S., Kilian W., Philipp A., Marvyn L., Philipp M., Liburn M. und Nepomuk E.