13. November 2016

Herren I schiebt sich auf Tabellenplatz 2

 

An diesem eiskalten Herbsttag hieß es im Auswärtsspiel gegen den SC München für die Mannen des Trainers Ronny „Verlieren verboten“, um  den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Diese Vorfreude und Einstellung konnte der Trainer seiner Truppe auch in der Besprechung im Vereinsheim mitgeben.

Das Spiel begann jedoch mit einer Schrecksekunde für die Abwehrreihe um Abwehrchef Sascha. Denis Nokic, der treffsicherste Stürmer der Hausherren, wurde mustergültig auf die Reise geschickt, doch durch eine klasse Fußabwehr von Tizian gerade noch rechtzeitig gestoppt. SC München begann diese Partie mit leichten Vorteilen, doch die nächste Chance gehörte dann den Alemannen, als Kuntschi Beppo mustergültig bediente. Dessen Ablage auf seinen Sturmpartner Fabi war dann leider zu unsauber gespielt. Scheinbar wachgeküsst durch diese Aktion übernahm der FC Alemannia nun komplett das Spielgeschehen. Nach einer weiteren schön herausgespielten Offensivaktion der Gäste und einem satten Schuss von Luki an die Latte, war es einmal mehr Beppo, der den Ball nicht am Gästekeeper vorbeibrachte. Nach weiteren kleineren Angriffsbemühungen war es dann ein direkter Freistoß, getreten von Beppo, der zur Erlösung der Alemannen führte. So ging man verdient mit 1:0 in Führung und nahm das Ergebnis auch mit in die Pause.

Angetrieben von dem Willen, direkt nach der Pause das Spiel möglicherweise zu entscheiden, kamen die Alemannen sehr entschlossen aus der Kabine und konnten durch einen schönen Spielzug über die rechte Offensivseite, eingeleitet von Andy, verarbeitet von Luki und abgeschlossen von Beppo, auf 2:0 erhöhen. Nun war es um die Gegenwehr der Heimmannschaft geschehen. Nach einer schönen Vorarbeit des eingewechselten Sandro auf Daro konnte dieser mit einem satten Drehschuss unter die Latte auf 3:0 erhöhen. Wenige Minuten später pfiff der gut leitende Schiedsrichter einen Elfmeter für Alemannia, den Sandro, angetrieben von einer internen Wette, souverän ins linke Eck verwandelte. Das 5:0 konnte dann erneut Beppo erzielen, der nach schönem Ballgewinn und Ablage von Kuntschi nur noch einschieben musste. Der SC München hatte in der zweiten Halbzeit, sieht man von 10 Minuten nach Wiederanpfiff ab, dem FC Alemannia nichts mehr entgegen zu setzen. So endete das Spiel dann auch in der Höhe absolut verdient mit 5:0.
Fazit: Der FC Alemannia bleibt dran und konnte sich vorübergehend Platz 2 in der Tabelle sichern. Die Defensive stand wie in den vergangenen Spielen sehr souverän und ließ nahezu nichts anbrennen und auch die Offensive leistet derzeit ihren Beitrag. Ein rundum Klasse Spiel! Der Trainer war nach dem Spiel hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft!