11. September 2016

Herren: FCA I siegt beim FC Stern III

Aufatmen bei der Ersten Mannschaft des FCA. Nach der herben 5 : 0 Niederlage im ersten Spiel und dem 3: 2 Heimsieg gegen den SV Stadtwerke München in der letzten Sekunde konnte mit dem ungefährdeten 4 : 0 das negative Torverhältnis ausgeglichen werden.

Von Anfang an übernahm man das Zepter. Man spielte sich Chancen heraus, aber ein Tor wollte nicht fallen. Erst in der 27. Minute gelang Hasudin das 1: 0. Es war ein wunderschöner Abschluss. Leider wurden weitere klare Chancen vergeben, um das Ergebnis zu erhöhen und die Nerven des Trainers und der mitgereisten Fans zu beruhigen. So ging es mit 1 : 0 in die Pause.

In der Halbzeit musste Trainer Karsch Lukas Schmidt, der sich kurz vor der Halbzeit verletzt hatte, gegen Abdul auswechseln.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Überlegenheit unserer Mannschaft und das Auslassen von klaren und klarsten Torchancen.  Jetzt schlichen sich auch ein einige Leichtsinnsfehler in der Abwehr ein. So kamen die Gastgeber zu zwei Möglichkeiten, um ein Tor zu erzielen. Leider wurde eine erneute Chance zum 2 : 0 nicht genutzt, als ein Elfmeter verschossen wurde.

Erst in der 74. Minute war der Bann gebrochen, als durch ein Eigentor endlich das 2 : 0 erzielt wurde. Das 3 : 0 durch Patrick Zimpfer und das 4 : 0 durch Jonas Michel waren dann die logische Konsequenz unserer Überlegenheit.

Im Endeffekt war es ein verdienter Auswärtssieg der Karsch-Truppe. In der Zukunft müssen die Chancen aber konsequenter genutzt werden, sonst kann es gegen einen stärkeren und im Angriff cleveren Gegner passieren, dass man trotz Überlegenheit am Ende mit leeren Händen da steht.

Der Schiedsrichter leitete gut, scheute aber die letzte Konsequenz, wenn es um Ahndung von wiederholten Fouls bereits verwarnter Spieler ging oder man uns zweimal klare Elfmeter verweigerte.