05. November 2016

U17: Starke zweite Halbzeit nach durchwachsenem ersten Durchgang

 

Mit großer Spannung fieberte man dem Spiel gegen den SV Neuperlach entgegen, denn man wusste, um in die Aufstiegsrunde zu kommen, müsste man dieses Duell dringend gewinnen. Nach einem eher mäßigen Saisonstart konnte man die letzten beiden Duell gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen und gegen den Tabellenführer ein Unentschieden erzielen.
Doch bis fünf Minuten vor Spielbeginn war unklar, ob der Gegner aus Neuperlach dieses Spiel überhaupt antreten würde, denn es fanden sich lediglich neun Spieler des Gastes ein. Als man den Gästecoach dann zum Antritt des Spiels überzeugen konnte, ging es dann auch mit 15 Minuten Verspätung los.
Keine fünf Minuten gespielt und man konnte die numerische Überzahl durch den ersten Treffer des Tages von Maximilian Lemon nutzen. Dieser setzte den Verteidiger im eigenen Strafraum unter Druck, gewann den Zweikampf und schob souverän zum 1:0 ein. Dann bot sich den beiden Trainern Koray und Beppo ein Bild, welches den beiden überhaupt nicht gefiel. Die Mannschaft um Kapitän Tassilo Bogner, schaltete gefühlte 15 Gänge zurück und bewegte sich in Überzahl weniger als der aufopferungsvoll kämpfende Gegner aus Neuperlach.
Erst kurz vor der Halbzeit löste Tassilo die Handbremse und erhöhte durch einen schönen Lauf über den rechten Flügel zum 2:0 Pausenstand.
Als dann zur Halbzeit noch zwei Spieler des Gegners hinzukamen und diese nun vollzählig waren, war es um die Leichtigkeit der Trainer geschehen. Mit einer ganz deutlichen Ansage ans Team zur Halbzeit, agierte dieses auch prompt deutlich zielstrebiger und ergebnisorientierter. Man erspielte sich nun in Gleichzahl eine Chance nach der anderen, ehe es dann Leon Jurda war, der zum hochverdienten 3:0 einschieben konnte. Wenig später war es dann erneut der Capitano, der per direktem Freistoß auf 4:0 erhöhen konnte. Nun war es um den Widerstand der Jungs aus Neuperlach geschehen und man hätte bis dahin bereits 15 Tore schießen müssen, als Leon Jurda seinen Doppelpack schnürte und das 5:0 erzielte. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte dann Ricardo Kessler nach schöner Kombination über Felipe und Paul.
 
Fazit: Nach einer ersten Halbzeit, in der man sein Spiel an die numerische Unterzahl des Gegners anpasste, spielte man eine super zweite Halbzeit und konnte so die Trainer zufrieden stimmen. Wenn man weiter konzentriert gegen kommende Gegner agiert, sollte der Aufstiegsrunde nichts im Wege stehen. Bis dahin braucht es aber noch einmal vier super Leistungen. Dran bleiben Jungs !