30. April 2016

U11 zeigt sich stark verbessert und siegt im Derby

 

Nach dem schwierigen Rückrundenstart mit drei Niederlagen in Folge war am Samstag Derbytime in Harlaching: Der FC Sportfreunde war zu Gast an der Rotbuchenstraße. 

Bei traumhaften äußeren Bedingungen entwickelte sich schnell ein gutes E-Junioren-Spiel. Die Spielanteile waren zunächst gleich verteilt. Die größeren Torchancen hatten zunächst die Gäste. Die Sportfreunde verfehlten jedoch mehrmals das Tor oder fanden ihren Meister im gut aufgelegten FCA-Torwart Finn-M. Die Alemannen agierten zunächst kontrolliert und versuchten über die Außenbahnen, besetzt mit Janne O. und Oskar G., zum Erfolg zu kommen. 

In der 14. Spielminute war es dann "Balleroberer" Simon D., der Oskar G. auf der rechten Seite in Szene setzte. Dieser zog nach Innen und schloss mit einem flachen Schuss ins lange Eck ab. 1:0 für den FCA. In der Folgezeit hatten die Alemannen leichte Feldüberlegenheit und erspielten sich weitere Torchancen. Janne O. und der wiedergenesene Ben F. scheiterten doch knapp. Wenige Minuten vor der Pause war die Spielstärke wieder ausgeglichen: Der FCS drückte auf den Ausgleich. Die FCA-Abwehr mit Paul L., Philipp M. und Leon S. war jedoch aufmerksam und konnte den Ausgleich verhindern. Pause!

In der zweiten Spielhälfte setzen die Alemannen das Spiel so fort, wie sie es in den Minuten vor dem Führungstreffer gestaltet hatten. Sieben Minuten nach dem Wechsel spielte Janne O. seinen Teamkameraden Ben F. geschickt frei. Dieser bekam aber nur die Fußspitze an den Ball und scheiterte knapp. Kurz darauf versuchte es Janne O. mit einem Freistoß selbst - drüber. In der 37. Spielminute wurden die Alemannen für Ihren Einsatz belohnt: Ben F. erhöhte auf 2:0.

 

Die Freude währte aber nur drei Minuten. In der 40. Minute verkürzte der FC Sportfreunde auf 2:1. Die U11 von Trainer Carsten J. zeigte aber dann, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Der eingewechselte Nepomuk E. und Paul L. auf links und Oskar G. und Marvyn L. auf rechts gaben keinen Ball verloren. In der Mitte ackerte Simon D. im Mittelfeld und im Tor tat Finn-M. alles dafür, nicht den Ausgleich zu kassieren. So blieb es am Ende bei einem 2:1-Sieg für den FC Alemannia. Die U11 hat ein stark verbessertes Spiel absolviert, tollen Einsatz gezeigt und am Ende mit Geschick (und ggf. auch etwas Glück) drei Punkte an der Rotbuchenstraße geholt. Das gibt hoffentlich Auftrieb für die nächsten Aufgaben.

  

Zum Einsatz kamen:

Finn-M. L., Philipp M., Paul L., Leon S., Simon D., Nepomuk E., Oskar G., Janne O., Marvyn L. und Ben F.

 

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft gleich zweimal im Einsatz:

Zunächst spielt sie am Samstag ihr Ligaspiel beim TSV München-Ost. Am Sonntag ist sie an gleicher Stelle im Einsatz, um beim Merkur-Cup um den Einzug in die dritte Runde zu spielen.