25. Juni 2016

U11 setzt tolle Serie fort

 

 Zum Abschluss der Rückrunde trat die U11 des FC Alemannia am Samstag auf der Sportanlage an der Herterichstraße beim TSV Solln an. Ziel war es, die guten vorherigen Saisonspiele zu bestätigen und Punkte mitzunehmen, um so ggf. in der Tabelle noch etwas nach oben klettern zu können.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich schnell ein offenes Spiel. Der Gastgeber agierte etwas unorthodox mit einem sehr ins Spiel eingebunden Torwart, der sich teilweise seinen Strafraum bis zur Mittellinie verließ und als zusätzlicher Feldspieler agierte. Die Alemannen taten sich zunächst mit dieser Spielweise schwer. So kam es, wie es kommen musste: Nach fünf Spielminuten ging der TSV mit 1:0 in Führung. Diese Führung währte jedoch nicht lang. 

Bereits vier Minuten später schickte Janne O. seinen kongenialen Mannschaftskameraden auf dem rechten Flügel auf die Reise. Oskar G. nahm den Ball in hohem Tempo mit und versenkte den Ball mit einem strammen Schuss unter die Latte zum 1:1 (9. Minute). Die Trainer C. Jakob und N. Weinhold stellten das Team etwas um, so dass die Alemannen den Gastgeber früher im Spielaufbau stören konnten. Die frühen Balleroberungen wurden kurze Zeit später belohnt. Kilian W. bediente Oskar G. Der passte auf den in Gasse startenden Ben F., der den Ball klug vor dem Tor auf Janne O. quer legte. Janne O. ließ sich diese Chance nicht entgehen und brachte den FCA in Front (16.). Nur drei Minuten später spielten die Alemannen einen Angriff über die linke Seite. Philipp A. eroberte den Ball, passte zu Simon D., der Janne O. einsetzte. In hohem Tempo zog dieser Richtung Tor und erzielte seinen zweiten Treffer zum 1:3 für die Harlachinger.

Nach der Pause bot sich zunächst das gleiche Bild. Lucas R., der sein erstes Spiel für die U11 bestritt, eroberte den Ball auf Höhe der Mittellinie und dribbelte Richtung Tor des TSV. Dabei behielt er kurz vor dem Erreichen des Strafraums die Übersicht, sah den mitlaufenden Ben F. und passte den Ball. Ben nahm den Ball gut mit und brachte den FCA 4:1 in Führung. Nach diesem Tor schaltete die Mannschaft einen Gang zurück. Von Außen hatte man das Gefühl, dass das Team den vielen Spielen in den letzten Wochen Tribut zollen musste. Zwei Unkonzentriertheiten führten innerhalb von zwei Minuten (33. und 35.) zu zwei Treffern der Gastgeber. Es folgte ein kurzer Weckruf der Trainer und der FCA war wieder da. Janne O. erzielte in der 38. Spielminute mit einem Drop-Kick das 5:3 für die Alemannen. Weitere neun Minuten später erhöhte Ben F. auf 6:3. Zwei Minuten später agierte der FCA etwas unglücklich. Leon S. ging im Mittelfeld mit dem Kopf zum Ball, hatte dabei aber die Länge des Flugballs aber unterschätzt, so dass der Kopfball eher nach hinten losging und zur Vorlage für die Sollner wurde. Der TSV verkürzte so auf 4:6 (45. Spielminute). Bei diesem Ergebnis blieb es.
 
Fazit:
Die U11 gewann das sechste Spiel in Folge und erzielte dabei ein Torverhältnis von 40:13. Dabei zeigte die Mannschaft tolle Spiele, erzielte nahezu alle Tore spielerisch und begeisterte so die Trainer und Zuschauer. Dafür haben alle Jungs ein großes Lob verdient. Bitte weiter so! 
Zum Einsatz kamen:
Finn-M. L., Leon S., Philipp A., Kilian W., Simon D., Janne O., Oskar G., Ben F., Paul L., Nepomuk E., Lucas R.