23. April 2016

U17 mit souveränem Heimsieg
 
Am Wochenende empfing die B-Jugend des FC Alemannia den SV 1880 München zum Heimspiel in der Aufstiegsrunde. Nach dem mehr als unglücklichen Unentschieden der Vorwoche waren die Jungs gewillt, endlich den ersten Sieg einzufahren. Der Gegner, der nur zu elft antrat, begann allerdings extrem stark und konnte die Defensive zu Beginn zu einigen Fehlern zwingen. Es ergab sich allerdings nur eine Riesenchance nach einem schnell ausgeführten Freistoß, die Murat auf der Torlinie gerade noch klären können. 
Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Alemannen das Spiel immer besser in den Griff und ließen Ball und Gegner laufen. So entstand folgerichtig dann auch die Führung. Nach starkem Einsatz von Smoky konnte Fisch den gegnerischen Keeper überwinden. Kurz vor der Halbzeit setzte Loni erneut Fisch mit einem Traumpass in Szene, der keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen.
Nach der Halbzeit gestaltete sich das Bild ähnlich. 1880 versuchte die Abwehr der Harlachinger unter Druck zu setzen, konnte sich dabei aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Die Alemannen ließen den Ball weiter gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielten sich auch dank der schwindenden Kräfte der Gegner mehrere hochkarätige Chancen. So konnten Seppi und erneut Fisch zum 4:0 Endstand treffen. Im Anschluss konnte die U17 das Spiel unaufgeregt nach Hause bringen
 
Fazit: Ein insgesamt souveräner und auch in der Höhe verdienter Heimsieg mit leichten Anlaufschwierigkeiten gegen einen Gegner, dem irgendwann die Kraft ausging und der sich anschließend auf zuviele Diskussion mit dem souverän leitenden Schiedsrichter konzentrierte.