23. April 2016

U11 weiterhin ohne Torerfolg

 

Nach zwei hohen Niederlagen trat die U11 am Wochenende beim MTV München an.  

Das Spiel war zunächst von dominierenden Gastgebern geprägt. Die FCA-Mannschaft um Spielführer Janne O. wurde in die eigene Spielhälfte gedrückt. Die MTVler flankten immer wieder gefährlich vor das Tor der Alemannen und versuchten über Kopfbälle ein Tor zu erzielen. Die FCA-Verteider Philipp M. und Philipp A. hielten zusammen mit Simon D. dem Druck stand und verhinderten so eine schnelle Führung. Nach gut zehn Minuten Spielzeit konnten sich die Alemannen etwas befreien und hatten durch Oskar G. und Janne O. die ersten Torabschlüsse. In der 15. Minute ging der MTV dann doch in Führung. Ein zunächst geklärter Ball wurde leichtfertig wieder verloren. Der MTV-Stürmer nutze diese Chance und schob den Ball unhaltbar für den bis dahin umsichtigen Torwart Finn-M. zum 1:0 ins Tor. Die Jungs vom Trainerteam Noah W. und Carsten J. steckten jedoch nicht auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Dieser war in der in 18. Minute auch beinahe geglückt: Ein langer Abschlag von Finn-M. über die Abwehr des MTV flog Richtung Tor der Gastgeber. Oskar G. schaltete schnell und eilte dem Ball nach. Der MTV-Torwart ging aus dem Tor und fing den Ball außerhalb des Strafraums. Freistoß für den FCA. Keine Karte für den Torwart. Oskar G. nahm den Ball, setze das Spiel schnell mit einem direkten Freistoß fort. Der Ball flog hoch aufs Tor, konnte vom nach hinten eilenden MTV-Torwart nicht mehr abgewehrt werden und landete so im Netz. Der unerfahrende Schiedsrichter zeigte zunächst Tor an. Diese Entscheidung wurde nach einem Einruf ("Der Ball war nicht freigegeben") des MTV-Trainers wieder zurückgenommen, was Trainer Carsten J. wirklich auf die Palme brachte. Die FCA-Jungs wurden für ihre Cleverness nicht belohnt, da der Wiederholungsfreistoss nicht den Weg ins Tor fand.

In der zweiten Hälfte setzte die FCA nochmal nach. Im Offensivspiel fehlte jedoch die nötige Durchschlagskraft. Sowohl Janne O., Oskar G., Marvyn L. und der engagierte Nepomuk E. hatten immer wieder Pech im Abschluss oder auch einfach nicht das nötige Quäntchen Glück, ein Tor zu erzielen. Im Gegensatz dazu traf der MTV in der zweiten Halbzeit nahezu bei jeder Gelegenheit. Unterstützt von drei individuellen Fehlern der Harlachinger schraubten sie das Ergebnis in wenigen Minuten auf 4:0 in die Höhe. Bei 5:0 machte dann der bis dahin gute Torwart Finn-M. selbst eine unglückliche Figur, als er sich einen Ball auf die kurze Ecke selbst ins Tor lenkte. Der 6:0 Endstand fiel kurz vor Schluss durch einen Sonntagsschuss.

 

Somit hat die U11 drei Spiele in Folge mit 0:6 verloren. Die Ergebnisse sind deutlich zu hoch und spiegeln nicht immer die wahren Spielverläufe wider. Trotzdem muss man auch feststellen, dass in gewissen Spielsituationen die nötige Handlungsschnelligkeit, das notwendige Spielverständnis oder auch einfach die Robustheit fehlte, um sich gegen diese Gegner zu behaupten. Die Mannschaft sollte sich jedoch nicht beirren lassen, sondern weiter fleißig trainieren. Dann stellt sich der Erfolg auch wieder ein. Kopf hoch, Jungs!

 

Zum Einsatz kamen:

Finn-M. L., Philipp M., Philipp A., Leon S., Simon D., Paul L., Janne O., Oskar G., Marvyn L., Nepomuk E.