20. März 2016

Herren: FCA II-Herren halten Anschluss
 
Für die Zweite Mannschaft des FC Alemannia stand gleich zum Rückrundenstart viel auf dem Spiel. Für die Harlachinger ging es darum, nicht den Anschluss an die Mannschaften zu verlieren, die unmittelbar vor ihr in der Tabelle stehen. Am Sonntagmorgen hieß der Gegner TSV Waldtrudering, der aktuell Zehntplatzierte, gegen den das Hinspiel 2:4 verloren wurde.
Die Alemannen begannen das Spiel sehr konzentriert. Ziel war es, zunächst stabil zu stehen und sich dann Torchancen zu erspielen. Die Mannschaft setzte diese Vorgaben gut um und erspielte sich deutlich Feldvorteile. In der 20. Spielminute wurden dieses spielerische Übergewicht genutzt, indem R. Voigtmann das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Leider verpassten es die Alemannen, diese Führung bis zur Halbzeit auszubauen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf unverändert. Der FCA war immer noch überlegen und erspielte sich weitere Torchancen. In der 55. Spielminute fiel das erlösende 2:0. Auf Vorlage von C. Kuntscher erzielte A. Kalokoh den Treffer für die Hausherren. Unmittelbar nach der 2:0 Führung schaltete die Mannschaft einen Gang zurück und ließen die Gäste aus Waldtrudering mehr ins Spiel kommen. Der TSV sorgte immer wieder für Unruhe, schaffte es jedoch nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 86. Minute wurde das Spiel endgültig entschieden: G. Bangura bekam den Ball in halblinker Position gegen eine hoch stehende Abwehrreihe mustergültig in die Schnittstelle gespielt, so dass er allein vor dem Torwart der Gäste stand. Er schob den Ball am Gästetorwart vorbei und erzielte so den umjubelten 3:0 Endstand.
Die Zweite Mannschaft startete somit mit einem wichtigen Sieg in die Rückrunde und hält damit Anschluss an die Mannschaften vor ihr in der Tabelle. Jetzt gilt es, diesen Schwung in die nächsten Spiele mitzunehmen und weitere Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln.
 
Zum Einsatz kamen:
T. Arnold, P. Ziegler, S. Libiseller, C. M. Preiss, C. Kuntscher, R. Voigtmann, J. Hardtke, M. Henne, J. Michl, A. Kalokoh, N. Raeder, T. Weber, G. Bangura, J. Vogl