18. Juni 2016

U11: Offensivtrio schießt FCA zum Sieg

 

In der englischen Woche trat die U11 am Samstag beim TSV Turnerbund an. Die Mannschaft, die momentan einen Spieltermin nach dem anderen zu bewältigen hat, musste in diesem Spiel auf ihre beiden etatmäßigen Torhüter verzichten. Kurzerhand erklärte sich Feldspieler Leon S. bereit, die Handschuhe anzuziehen und die Mannschaft als Torwart zu unterstützen. Eines vorweg: Leon S. machte einen tollen Job und trug so zu einem erneuten Sieg der Mannschaft bei. Doch nun zum Spielverlauf:

Die Harlachinger begannen das Spiel gewohnt druckvoll. Sie versuchten, Ball und Gegner laufen zu lassen und sich selbst spielerisch Torchancen zu erarbeiten. Bereits in der sechsten Minute hatte die Mannschaft damit Erfolg. Ben F. schloss eine Passkombination zum 1:0 für die Alemannen ab. Die Mannschaft ließ nach dem Führungstreffer nicht locker. Janne O. erinnerte sich wohl an einen gewissen R. Lewandowski, der 3:22 Minuten für einen Hattrick benötigte. Janne O. machte es ihm gleich, indem er innerhalb von drei Minuten (11./12./13.) das Ergebnis auf 4:0 für den FCA in die Höhe schraubte. Hierbei profitierte er von tollen Zuspielen seiner Mannschaftskameraden Simon D., Oskar G. und Philipp A. 

Wer nun glaubte, das Spiel sei gelaufen, wurde eines Besseren belehrt. Die TSV Turnerbund, der eher die englische Spielweise Kick-and-Rush praktizierte, kam mit einem Fernschuss in der 16. Spielminute und über einen langen Torwartabschlag, der vom TSV-Mittelstürmer trocken verwertet wurde (21. Spielminute), auf 4:2 heran. Kurz darauf hielt Leon S. mit einer tollen Parade den möglichen Anschlusstreffer. Halbzeit.

Nach der Pause hatten die FCAler das Spiel wieder im Griff. Aus einer sicheren Abwehr mit den starken Kilian W. und Philipp A. erspielten sich die Harlachinger Feldvorteile und weitere Torchancen. Marvyn L. und Nepomuk E. fügten sich gut in das Spiel ein und waren so maßgeblich am Erfolg des Teams beteiligt. Ben F. erzielte in der 30. Minute den fünften Treffer für den FCA und Oskar G. belohnte sich mit dem Treffer zum 6:2 Endstand in der 48. Spielminute für seine abermals tolle Laufarbeit.
 

Fazit:

Die U11 lieferte erneut ein gutes Spiel ab und gewinnt wiederum verdient. Es ist schön zu sehen, welch positive Entwicklung die gesamte Mannschaft genommen hat. Weiter so!

 

Zum Einsatz kamen:

Leon S., Philipp A., Kilian W., Simon D., Janne O., Oskar G., Ben F., Marvyn L., Nepomuk E., Liburn M.