17. April 2016

U13: Last-minute-Sieg in Grasbrunn

 

Am Sonntagvormittag stand für die D2-Junioren des FC Alemannia München die Auswärtsfahrt nach Grasbrunn an. Nachdem sich die Harlachinger bereits beim 2:1-Heimsieg im Herbst knapp gegen den TSV durchsetzen konnten, behielten sie auch in der Partie nach der Winterpause die Oberhand - diesmal unter Mithilfe eines kuriosen Eckballs kurz vor Spielende.

Auf pattschnassem Geläuf spielten die Gäste in den ersten Minuten druckvoll in der gegnerischen Hälfte, ließen den Gegner wenig agieren und bewiesen durchaus Mut beim Torabschluss. So war das 1:0 durch Luci (13.) die Belohnung für das gezeigte spielerische Engagement. Anschließend reihten sich mehr und mehr Fehler in den Spielaufbau der Alemannen ein, sodass der TSV Grasbrunn in der Folge ermuntert wurde seine Chance auf den Ausgleich zu wittern. Ungewöhnlich früh nach dem Seitenwechsel begannen bei den Gästen bereits die Kräfte nachzulassen, was zur Folge hatte, dass der Gegner zu Torgelegenheiten kam und eine davon auch nutzen konnte: Den 1:1-Ausgleichstreffer kassierten die Harlachinger nach einem direkt Freistoß aus gut 20 Metern Entfernung. Als man sich kurz vor Schluss bereits mit einer Punkteteilung arrangiert hatte, führte Lukas einen Eckball von der rechten Seite aus, der nach schwer zu beschreibender Flugbahn seinen Weg direkt ins lange Toreck fand. Inwieweit hier Absicht im Spiel war, wird voraussichtlich Lukas Geheimnis bleiben.

 

Unterm Strich gab es für den FCA Grund zur Freude. Man konnte drei Punkte aus Grasbrunn entführen und darf sich nach zwei Siegen in Serie (zumindest vorübergehend) Tabellenführer nennen.

 

Zum Einsatz kamen: Pedro, Moritz, Leonhard, Ulysse, Lukas, Benicio, Luci, Casimir, Quirin, Pablo, Niko, Jonas