11. Juni 2016

U8: Serie gerissen

 

Am Samstag traf die bislang in der Rückrunde ungeschlagene U8 des FC Alemannia auf den MTV 1879 München. Bei Regenwetter wollte zunächst kein richtiger Spielfluss aufkommen. Torchancen blieben in den Anfangsminuten Mangelware. Es dauerte bis zur 15. Spielminute, in der Valentin B. mit seinem Treffer zum 1:0 für Stimmung an der Rotbuchenstraße sorgte. Kurz darauf erhöhte Dani G. nach einem Zusammenspiel mit Joni F. und Niels S. auf 2:0 für die Harlachinger. Diese Führung war jedoch etwas glücklich, da sich die körperlich überlegenen Gäste des MTV mittlerweile auch einige Torchancen erarbeitet hatten, aber nur den Posten trafen. Somit lautete der Halbzeitstand 2:0 für den FCA.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff trafen die Gäste zum 2:1. Die Alemannen standen bei diesem Angriff mehr oder weniger Spalier, ließen die MTVler aus der zweiten Reihe schießen, so dass Torwart Örs V. machtlos zusehen musste, wie der Ball im Netz zappelte. Dieser Treffer zeigte bei den Gastgebern Wirkung. Der MTV nutzte diese Phase und glich unmittelbar nach dem Anschlusstreffer zum 2:2 aus. Torwart Örs V. war zwar mit den Händen noch am Ball, konnte diesen aber nicht festhalten, so dass der Ball den Weg ins Tor fand. Die Hausherren erspielten sich in der zweiten Spielhälfte einige Chancen. Der MTV verteidigte den bisherigen Auswärtspunkt jedoch mit vier Abwehrspielern und hatte zudem einen großgewachsenen Torwart, der die Bälle, die auf sein Tor kamen, nun sicher parierte. Fünf Minuten vor Schluss spielte der MTV in einer Druckphase des FCA einen Konter und erzielte nach 0:2 Rückstand noch den 3:2 Siegtreffer. In den verbleibenden Spielminuten versuchte die U8 des FCA alles, um noch einen Punkt zu erspielen. Niels S. und Octave Mc G. scheiterten jedoch mit ihren Torversuchen. So blieb es beim Spielstand von 2:3, was gleichzeitig die erste Niederlage der U8 in der Rückrunde bedeutete.
 
Es spielten:  Örs V.,  Joni F., Dani G.,  Valentin B.,  Maxl G.,  Consti L.,  Octave Mc C.,  Niels S., Maximilian E.